×

Tobias Korell

Rock-Band, Schlagzeuger, Pianist aus Frankfurt

brainbogs.com

Persönliches

Wer der Meinung ist, dass man eine Rockproduktion nicht angehen sollte, wie die eines Technotracks, liebt BRAINBOGS. Denn im Gewirr zu Tode programmierter High-Tech-Platten bietet die Band den Weg zurück zum echten und puren Rockfeeling, das auf Sampels und Co. sehr gut verzichten kann.

Das Rock-Trio aus dem Rhein Main Gebiet zelebriert eine explosive und angriffslustige Live-Performance. Raubeinig und trotzdem filigran, schnörkellos und dennoch melodisch – diese Gegensätze machen die Band wirklich unverwechselbar. Der Grundsound erinnert an eine Kombination aus Danko Jones, Megadeth und AC/DC.

Wer behauptet, dass die Zeiten für Gitarrensoli à la Slash längst vorbei sind, wird gnadenlos eines Besseren belehrt. Denn Gründungsmitglied Christian Altese (Gitarrist und Sänger in Personalunion (...) Mehr anzeigen) beherrscht sein Handwerk definitiv. Seine melodischen und technisch versierten Ausbrüche an der Gitarre muss man einfach als fulminanten Gegenbeweis gelten lassen.
Am Bass steht die „unglaubliche Frau Marschall“ (Zitat “Offenbach Post“ 2012), die den 4-Saiter bedient, als sei sie die Tochter eines Kanadischen Fernfahrers. And last, but not least, der expressive Drummer Toby Korell der das Trio perfekt macht. Seit 2011 existiert die Band in dieser Besetzung und ist explosiver als je zuvor.

Ende 2011/ Anfang 2012 wird der Videoclip zur Single „Bulletproof“ in Zusammenarbeit mit Regisseur Lukas Rinker (FlicksFrenzy) produziert:
youtube.com...h?v=km4htPjGGXQ

Die neue CD mit dem Titel ‘Marvin’ ist im August 2013 unter ‚Fat Slice Records’ veröffentlicht worden. Das Album umfasst elf Songs von Chris Altese, produziert wurde es von Tobias Korell, gemischt von Tom Ripphahn (Analoghaus).

Mit dem Song ‘Erase And Redefine’ zeiht die Band im November 2013 in die Finalveranstaltung zum ‘Deutschen Rock & Pop Preis’ in Ludwigshafen ein und erspielt sich den 3. Platz in der Kategorie ‘Beste Hard-Rock-Band’, womit man sich gegen sage und schreiben 821 andere bundesdeutsche Bands dieses Genres durchsetzen konnte.

Wer schon länger und verzweifelt nach einer Antwort auf die von trockenen Amp-Moding-Sounds geprägte Live-Kultur unsererTage sucht – hier ist sie:

BRAINBOGS – built to blast… Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen