×

Tobias Stolz

Musiker und Musikpädagoge, Schlagzeuger aus Weinheim
Schlagzeuger bei Acoustic Soundmachine, Fachlehrer bei Hört mal her!

tobias-stolz.de, hoert-mal-her.de

Persönliches

Tobias Stolz, Jahrgang 1985, studierte 2007 - 2011 Jazzschlagzeug mit Abschluss zum „staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Jazz und Popularmusik“. Er ist seit Jahren als professioneller Musiker und Schlagzeugdozent tätig.
Als Musiker zeichnet sich Tobias Stolz durch sein fein-dynamisches Spiel und seine kreativen Impulse aus. Sie sind eine verlässliche, musikalische Basis, die zugleich dezent elegant und intensiv ist.
Mit stilistisch vielfältigen Bands von Pop/Rock über Jazz bis Funk/Soul ist Tobias Stolz quer durch Deutschland unterwegs. Er begleitete diverse Theater- und Musicalproduktionen z.B. im Kammertheater Karlsruhe oder im Tollhaus in Zusammenarbeit mit dem "Werkraum Karlsruhe". Ebenso saß er für Recordingsessions beispielsweise im Beatonal Tonstudio We (...) Mehr anzeigeningarten, im Zobel Studio Eppelheim und in der Kleinen Audiowelt Sandhausen am Schlagzeug.
International war Tobias Stolz beispielsweise beim dreitägigen Festival „Imola in musica“ in Imola (Italien) sowie bei Shows in der Schweiz und Belgien zu hören. Weniger anzeigen

Berufliches

2007-2011 Schlagzeugstudium mit Abschluss zum staatl. anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik.
Arbeit als professioneller Musiker und Instrumentalpädagoge.

2019: Veröffentlichung des Unterrichtskonzepts "Hört mal her!" in 2 Volumes zu je 12 Instrumentalheften und einer ringebundenen Gesamtausgabe
seit 2017: Musikschule Eberbach Schlagzeug, Percussionensemble, Basisensemble und Klassenunterricht
2015 - 2018: "Drums & Percussion-AG" und Cajon Workshops im Rahmen des Ganztagesangebots der "Alexander-von-Humboldt-Schule" in Viernheim.
2013/2014: Bandprojekt am Jugendhaus Altensteig in Zusammenarbeit mit der Musikschule Altensteig im Rahmen der Initiative "Kultur macht stark" des VdM und des Bundes.
Seit 2012: Workshops im Bereich Teambuilding-Maßnahmen und (...) Mehr anzeigen Team-Konzerten für Firmen Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Acoustic Soundmachine

ehrliche Livemusik aus Weinheim

Firmen/Organisationen

Hört mal her!

Ein Unterrichtskonzept für Ensembles - Zusammenspiel von Anfang an!

Musikunterricht und Ausbildung in 69469 Weinheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen