×

Tonstube (Tim Bögel)

Songwriter, Rapper, Produzent, MC/Rapper, DJ, Digital-DJ, Texter, Producer aus Bad Salzungen

tonstuberecords.bandcamp.com

Persönliches

Wer behauptet Stubenhocker wären nur langweilige Pantoffelhelden mit Jogginghose und Chipstüten, der hat wohl noch nix von den Jungs aus der Tonstube gehört.
Statt Becks und Chips, gibt es Raps und Beats.
Statt auf der faulen Haut zu liegen, lieben sie es live vor der Crowd zu spielen
Und statt sinnlos in die Klotze starren, wollen sie Mukke durch die Boxen jagen.

Doch wer oder was sind nun diese Stubenhocker?
Grundsätzlich ist die Tonstube eine Plattform für Hip Hop Acts, welche einfach Spaß daran haben Musik zu machen und diese in Zusammenarbeit zu produzieren und zu veröffentlichen. Quasi eine Art Untergrundlabel ohne Label-Vertrag, wenn man so mag.

Jeder Künstler entwickelt seine eigenen Songs und Projekte frei nach seinem Geschmack und ohne irgendwelche Vorschriften und Verpflicht (...) Mehr anzeigenungen. Dabei kommt es nicht selten vor das auch gemeinsame Projekte entstehen. Doch auch wenn jeder MC ein Teil für sich ist, so stehen die Stubenhocker meist als Team gemeinsam auf der Bühne.

Aktuell sind das:
DJ Mighty Duff – Er begleitet jede Jam der Stubenhocker mit passender Warm-Up Musik und sorgt für die richtigen Beats während der Show. Auf den Hip Hop Partys in Bad Salzungen oder Schmalkalden dreht er regelmäßig die Plattenteller und ist somit kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Hedgez – Wenn es um Rap-Techniken geht, macht ihm so schnell keiner was vor. Neben großartigen Flows und Skills, wie man sie vorallem auf seinem aktuellen Mixtape „Rhymetology“ findet, bekommt man auf seinem ebenfalls aktuellen Album „Doppelt Deutlich“ auch tiefsinnige und persönliche Songs geboten. Auch die Beats dieses Albums wurden größtenteils von Hedgez selbst produziert. Seit ca. Ende 2009 ist Hedgez ein wesentlicher Bestandteil der Tonstube.

Mat – Als Urgestein der Stubenhocker baute er 2009, zusammen mit seiner damaligen Crew Melody Mind, dem Produzenten Link und dem MC Stiffla, die Tonstube auf. Zwei Crew-Alben, zwei Solo-Alben, ein Collabo-Album zusammen mit Hedgez und ein persönliches Best-Of namens „Die Mat Show“ kann der MC aus der Salzstadt vorweisen. Auch wenn er in den letzten paar Jahren doch etwas unproduktiver geworden ist, was neue Songs betrifft, so steht er noch heute zusammen mit seinen Stubenhockern auf der Bühne, um diese tatkräftig zu unterstützen.

GrasGrün – Einst bekannt unter dem Namen Dangerous Mind, welcher zusammen mit seinem Kollegen Prophet die Crew Airmusic formte. Doch nicht nur seine Name, auch seine Musik haben sich im Laufe der Zeit etwas verändert. Nach seinem letzten Solo-Album „Typisch Ich“ welches noch unter Dangerous Mind erschien, ist nun sein aktuelles Collabo-Album „7 Plagen“, zusammen mit dem MC Banal am Start, auf dem er erstmals unter seinem neuen Ego GrasGrün auftritt. Dabei geht es weniger um ernste Themen, sondern vordergründig um spaßige Rap-Musik mit jeder Menge Wortwitz und Punchlines, die nicht allzu ernst genommen werden sollten.

Somit dürfte klar sein, die Tonstube ist keine übliche Hip Hop Crew im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Anlaufstelle für MC´s, Dj´s, Produzenten und Musikern aus der Region. Dabei steht der gegenseitige Support, der Spaß und die Liebe zur Musik im Vordergrund. Alles andere ist nur Mainstream! Weniger anzeigen

Berufliches

Keine Angaben

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen