×

Torsten Nicodemus

Gitarrist ,Muntharmonikaspieler,Liedererfinder, Gitarrist aus Aschersleben

holzgitarre.de

Persönliches

In einer stürmischen Aprilnacht des Jahres 1963 wurde ich in dem kleinen Harzstädtchen Quedlinburg in diese Welt geboren und meine Eltern nannten mich Torsten.
Wegen meines Nachnamens "NICODEMUS" werde ich seither "NICO" genannt.

Meine Mutter spielte ein bisschen Gitarre und Melodica.
Was sie mir zeigen konnte, war ein Anfang.
Später lernte ich dann autodidaktisch auf Zeltplätzen , beim Trampen am Straßenrand oder am schönen Ostseestrand weiter.

1989 gründete ich meine erste Band "BLAUGRAU", spielte weiterhin bei "LOCKE & the TEE WEE WATS BAND", "SAITENHIEB" und gründete im Jahre 2000 mit Detlef Gersch das "HOLZGITARREN-DUO", welches noch immer in verschiedensten Besetzungen aufspielt.
Seit einigen Jahren texte ich auch und so endstanden verschiedenste Lieder , die ich live immer wieder (...) Mehr anzeigenneu interpretiere .Natürlich in meiner Muttersprache .

Ich spiele FOLK, BLUES, BALLADEN und auch ROCK Weniger anzeigen

Berufliches

Mugger

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen