×

Toto Kaluza

Musiker, Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler aus Castrop-Rauxel
Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler bei Kaluza & Blondell

kaluzamusic.com

Persönliches

Der "Spätzünder" trifft es genau! Erst mit 21 Jahren entdeckte ich mein Interesse zum musizieren. Dementsprechend klang es auch. Über die Jahre hinweg und nach etlichen Wohnraum Kündigungen, aufgrund von unerträglichem Lärm, musste ich ja irgendwann mal Fortschritte machen.

Am Besten ging das für mich, indem ich meine Koffer packte und mich aufmachte in die kleine weite Welt nach Spanien. Dort machte ich als Strassenmusiker die ersten Erfahrungen, von dem, was es heisst, von der Musik zu leben. Gott sei Dank hat es funktioniert.

Mittlerweile 15 Jahre später und wieder in der Heimat bestreite ich zusammen mit meinem Musikerkollegen meinen Lebensunterhalt im Duo "Kaluza & Blondell". Seit 2009 spielten wir zusammen bislang über 500 Gigs. Berühmt sind wir trotzdem nicht. :-)

Unterricht ha (...) Mehr anzeigentte ich nicht, alles autodidakt und mit viel Liebe zum American & Irish Folk und dem "Geschichtenerzählen". Bob Dylan, Alison Krauss & The Union Station als auch Darrell Scott haben mich sehr beeinflusst, als auch die typisch Irische Art so imperfekt, mit Liebe zu musizieren. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Kaluza & Blondell

Folk & Roll aus Castrop-Rauxel

Gear
Norman Protege B18 Cedar Tobacco
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen