×

Volker Roth

Musiker, Dozent, Gitarrist, Bassist, Keyboarder aus Duisburg

Persönliches

Musikalisch bin ich geprägt durch Dave Gilmour, Carlos Santana, Nile Rodgers aber auch Earl Slick, Mick Ralphs und Richie Blackmore gehören zu meinen Heroes.
Meine Faves z.Zt. J.Bonnamassa, Richie Kotzen Eric Johnson, Dennis Hormes

Berufliches

Nach Grandelskaufmannslehre arbeitete ich im AUssendienst in der Verischerungswirtschaft als Vertriebsinspektor. Später vertrat ich Firmen im Vertrieb von Reinigungsgeräten. Seit 2001 bin ich als Dozent in der Weiterbildung (vorwiegend Logistik) tätig.
Seit über 30 Jahren spiele ich Gitarre und habe hier und da in Bands gespielt,vorwiegend Coverrockmaterial
Im Jahr 2013 habe ich meine Tätigkeit als Dozent auf den Bereich Musik ausgedehnt (Giitarre/Bass/Gesang/Piano werden als Unterrichtsfächer von uns angeboten. Der Unterricht findet zur Zeit in einem separatem Raum in unserem Hause statt. Eine Gitarren- und Bandschule soll bei entsprechendem Angebot alsbald in Duisburg eröffnet werden.

Unterrichtet wird sowohl solo als auch mit kleinen Gruppen bzw. eine Band im Zusammenspiel. Dabei spie (...) Mehr anzeigenlt die Musikrichtung (i.d.R. Folk, Pop, Soul, Blues, Rock) eine untergeordnete Rolle. Ziel ist es den(die) Schüler(in) Grundlagen und Formen des Zusammenspiels mit anderen Musikern zu vermitteln
Da ich zur Zeit von Zuhause aus arbeite (Raum und Equipment sind vorhanden (Drums/Bass/Keyboard, Gesangsanlage) und meine Kontakte laufend erweitere würde ich mich über entsprechende Nachfrage freuen. Weniger anzeigen

Gear
Fender Stratocaster 57 Reissue 1990
Fender 50´s Stratocaster Roadworn
Fender 60´Stratocaster Europe player
Gibson Les Paul 56 Goldtop Custom
Cream Twinsound 25
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen