×

Werner Hemmer

Schlagzeuger aus Kaiserslautern

Persönliches

Seine musikalischen Vorbilder sind u.a. …werner
... Marc Schulman (P!NK-Live-Band),
... Jeff Porcaro (Toto),
... Steve Smith (Journey)
... Andreas Lill (Vanden Plas)
... Neil Peart (Rush)
Bühnenerfahrung hat er durch…
... Deutsch-Amerikanische Rock-Band "Five Wheel Drive"
... Pop/Funk/Soul-Band "Eigthy Eight"
... NDW-Cover-Band "FREUDENHAUS"
... Rock-Coverband "Zebyne"
... P!NK-Coverband "FUNHOUSE" (seit 2010)
Sein derzeitiges Set-up umfasst
... ein Sonor Delite Drum-Set in Red Tribal Stripe
... HT 10x7, 12x8, ST 14x14, 16x16, BD 22x20
... eine Pearl Snare Freefloating 14 x 6,5 in Maple
... eine AL Custom Snaredrum 10 x 5,25 in Maple
... Anatolien und Sabian Becken,
... Paiste Sound Edge Hihats,
... Pearl Demon Drive
... Yamaha DTX 12
Anzutreffen ist er regelmäßig bei Projekten, wie…
... J (...) Mehr anzeigenUZ-Allstars (Kaiserslautern)

weitere Infos:
Die pfälzische Groovemaschine ist ein Unikat!
Mit 20 Jahren leistete er sich sein erstes Schlagzeug und trommelte was das Zeug hielt. Schon bald saßen die ersten Basic-Rhytmen und er spielte erste zaghafte Auftritte mit einer Country-Band. 1983 war Werner Drummer in seiner ersten eigenen Kapelle namens "Five Wheel Drive", eine Deutsch-Amerikanische Rock-Band. Das war längst nicht alles. Drum-Unterricht in Stilrichtung Jazz / Rock / Funk, unter anderem durch Lehrer wie Martin Schwebel (bekannt durch "Richard Head Band", "Fehlfarben"), lehrten Werner sein Können. Die bekannte Pop 'n' Funk Coverband "Eighty Eight" gründete er zusammen mit ein paar weiteren bekannten Musikern aus dem regionalen Raum. In einem Zeitraum von 12 Jahren spielten sie zahlreiche Gigs im Vorprogramm von La Bouche. Als ein weiteres Highlight seiner bisherigen Musikerkarriere ist das Engagement bei der regional sehr erfolgreichen NDW-Coverband "FREUDENHAUS" von 1994 – 2008 zu erwähnen. Zusätzlich war er fester Bestandteil der Formation "Zebyne". Ende 2009 entdeckte Werner dann seine heimliche Liebe zu der Künstlerin P!NK und ist sozusagen Mitbegründer von "FUNHOUSE"! Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen