×
Ludger Holdschlag

Musiker für 2-3-Mann Band/Projekt gesucht

48703 Stadtlohn

Anzeige von Ludger Holdschlag, veröffentlicht am 19. Dezember 2022

Info

Rubrik: Bassist, Producer sucht Mitmusiker (Sänger/in, Keyboarder/in, Gitarrist/in)
Genre: Pop, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Da es immer schwieriger wird Musiker zu finden, möchte ich gerne die heutige Technik nutzen um einen großen Sound mit einer kleinen Besetzung zu produzieren.
Zu mir: Mein Hauptinstrument ist E-Bass, spiele aber auch leidlich Gitarre und singe Background. Das mache ich seit mehr als 30 Jahre mit unterschiedlichen Bands (bisher kein Cover). Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit recording, mixing und mastering. Hierbei nutze ich Cubase pro(aktuelle Version), verschiedene Drum und Sequencer VSTi und seit Anfang des Jahres die „Absolute 4 Collection“. Ich habe mehr als 200 Gigs gespielt und mehr als 50 Songs und fast so viele Texte geschrieben, die wir gerne ins Programm aufnehmen können, sofern Du Deinen Musikstil einbringen kannst. Genauso gerne würde ich auch gute Co (...) Mehr anzeigenvers spielen, nur nicht die 100ste Version von "Sultans of Swing" ;-). Auch Schlager und "böse Musik" würde ich ablehnen.

Ich möchte gerne eine 2-3-Köpfige „Band“ zusammenstellen. Solltest Du singen können reichen wir beide evtl. schon, ansonsten holen wir uns noch einen Sänger. Die Musik, die ich machen möchte: Drums aus dem Laptop (DAW), unterstützt von Sequenzern, Flächensounds, Samples, die entweder auch aus dem Rechner kommen oder live gespielt werden. Dazu meine Basslinie, Gitarre und ein guter Gesang.
Proben über Kopfhörer/InEar wäre gut, dann braucht man auch keinen schalldichten Proberaum. Bei so einer kleinen Besetzung kann man zudem in kleinen Kneipen als auch auf großen OpenAir-Bühnen spielen und dahin (also Auftritte) sollte es auch gehen.

Also, wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir, damit wir alles Weitere besprechen können.

Gruß Ludger Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Seit 1985 Bassist und Backingvocals in verschiedenen Rock und Pop Bands, engagiert, zuverlässig und hungrig auf gute Musiker, Spaß und Gigs!
Zur Zeit suche ich Musiker für ein auftrittsorientiertes Musik-Projekt.
Vorrangig suche ich einen Sänger und einen Keyboarder oder Gitarristen.
Ich möchte max. 1-2 zusätzliche Musiker, so dass man auch in kleineren Locations problemlos auftreten kann. Also evtl. einen Singenden Keyboarder oder Gitarristen + Drums vom Laptop, oder Singenden Gitarristen + Percussion, oder was ganz anderes.
Ich selbst spiele auf einem guten Level Bass (auch Melodie, nicht nur Begleitung) seit über 30 Jahren und habe mehr als 200 Gigs, einige Radio- und TV-Auftritte und mehrere Bands (Pop, Rock, Punkrock) hinter mir.
Backing-Vocals singe ich auch ein wenig.
Musikrichtung, (...) Mehr anzeigen....kein Metal, kein Schlager aber sonst für alles offen. Ob das jetzt Pop, Jazz, Blues, Soul, Singer/Songwriter, oder oder oder wird ist für mich zunächst Nebensache.
Es muss gut, präzise und mit Leidenschaft gemacht werden, dann passt es. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Stadtlohn

Gitarristen in Stadtlohn

Bassisten in Stadtlohn

Schlagzeuger in Stadtlohn

Keyboarder in Stadtlohn

Weitere Kontakte in der Region Stadtlohn

Musiker für experimentelle Musik gesucht. Oder für Punkrock

Musiker für experimentelle Musik gesucht. Oder für Punkrock

48143 Münster

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Pianist*in / Keyboarder*in gesucht

Pianist*in / Keyboarder*in gesucht

48268 Greven

Pop, Rock, Jazz

Keyboarder mit auslegung auf Synthezieser gesucht!

Keyboarder mit auslegung auf Synthezieser gesucht!

45699 Herten

Rock, Alternative/Independent

Pop Punk/Garage Punk oder New Metal.

Pop Punk/Garage Punk oder New Metal.

45721 Haltern am See

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen