×
Daniel Janssen

Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Keyboarder/in, Gitarrist/in)

15868 Jamlitz

Anzeige von Daniel Janssen, veröffentlicht am 20. Juni 2015

Info

Genre: Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Bin erst seit 2009 in der Region und habe immer noch keine Band/Projekt gefunden. Ich bin ein Bühnenmensch und suche daher Leute, mit denen ich dieses wieder Leben kann.
Stilistisch mag ich alles was groovt oder hip ist (bitte kein NDH oder Metal).
Musik ist für mich die Rhythmische Verbindung von Groove, Harmonie und Melodie.

Also traut Euch - schlimmsten Falls trinken wir halt 'nur' ein Bier zusammen und Quatschen über Musik ;)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Klassische Musikausbildung ab dem 4. Lebensjahr (Musikschule), ab dem 12. Lebensjahr als Hauptinstrument klassische Trompete.
Mit 16 fand ich dann den Zugang zur modernen Musik durch erste Banderfahrung.
Dabei wurde der Wunsch immer größer ein Instrument zu spielen, welches ‘cool’ ist.
Der Bassmann hat mich immer am meisten begeistert – also war mein Instrument der Bass.

Mit 16 – mit der Trompete noch in einer Jazz-Rock-Band, begann ich auf einer alten klassischen Gitarre die Bassparts zu zupfen. Dadurch wurde der Wunsch, endlich einen Bass zu erstehen immer größer – bis es dann so weit war. Es war ein schwarzer Höfner PJ-Bass (nicht das Beste, aber das Beste für mein damaliges Budget).
Nach verschiedenen mehr oder weniger erfolglosen Bands begann ich dann 1990, Prioritäten zu setzen.

Da (...) Mehr anzeigenraus resultierte dann der gemeinsame Weg mit Federation, Unicorn, Cinnamon Sunset, Groover’s Gravity und zuletzt Soulmine und Rooftop.

Schon mit Federation machte ich erste Studioerfahrungen. Höhepunkt meiner ‘Studioarbeit’ war die Mitwirkung beim C&A-Jingle von CAPE ‘Feel so perfect’

Nachdem ich durch familiäre Verhältnisse nun mehrere Jahre nicht mehr aktiv Musik mache, hat mich mein heutiger Goldschatz wieder dazu gebracht, wieder aktiv zu werden.

Maus, ich danke Dir Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Jamlitz

Gitarristen in Jamlitz

Bassisten in Jamlitz

Schlagzeuger in Jamlitz

Keyboarder in Jamlitz

Weitere Kontakte in der Region Jamlitz

Band sucht Vocals / Gesang

Band sucht Vocals / Gesang

03130 Spremberg

Metal

Gitarrist such Musiker im Raum Storkow/Oder-Spree und Umgebung

15859 Storkow (Mark)

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues, Folk/Country

Provokant (Band) sucht Sänger/in

Provokant (Band) sucht Sänger/in

03116 Drebkau

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen