×
Bastard Nation

Bastard Nation (Band) sucht Schlagzeuger

67346 Speyer

Anzeige von Bastard Nation (Heavy / Power Metal aus Speyer), veröffentlicht am 28. Februar 2015

Info

Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wenn DU Drummer bist, aus der näheren Umgebung von Speyer kommst und Bock auf unsere old school metallische Kaspertruppe hast, melde Dich bitte hier über unsere Homepage oder facebook.

Unser Anforderungsprofil an Dich:
- Du kannst mit 80er Heavy Metal (und a bissle Thrash) grundsätzlich etwas anfangen und möchtest die Band nicht in eine neue musikalische Richtung lenken
- Du besitzt Dein eigenes Equipment, welches nicht nach 3 Gigs auseinander fällt ;-)
- Du bist mit einem fahrbaren Untersatz mobil und nicht auf Bus & Bahn angewiesen (wenn mal Equipment transportiert werden muss)
- Vornehmlich Samstägliche Proben sind für Dich okay
- Du bist finanziell gefestigt
- Du hast schon ein paar Jahre Live- und ggf. Studio-Erfahrung
- Du hast kein Drogenproblem (Bier und Kippen zählen nicht dazu.. (...) Mehr anzeigen.) ;-) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

  1. Point Of No Return Kommentar
  2. Black Fleet Kommentar
  3. Kill the Lion (Snippet) (Bastard Nation - Birth of a Nation, 2008)Kommentar
  4. Dark Reign (Snippet) (Bastard Nation - Birth of a Nation, 2008)Kommentar
  5. (Snippet) (Bastard Nation - Birth of a Nation, 2008)Kommentar

Video

Bio/Info

Bastard Nation wurden im September 2000 im Kölner Raum gegründet. Bis 2005 waren die Gründungsmitglieder Thomas Klösel (Vocals), Timo "Moe" Nolden (Gitarre) und Boris Botzian (Bass) permanent an Bord. Die Position an zweiter Gitarre und speziell am Schlagzeug wechselte zwischen 2000 und 2005 ganze 3 Mal. Dennoch schafften es die Bastarde, sich im Kölner Raum mit zahlreichen Gigs einen guten Namen als Live-Band zu machen. Mit den ehemaligen Bastarden Ilias Vasiliadis (Drums) und Gitarrist Rafael Frischtatzky wurde im Dezember 2003 das erste 4 Track-Demo an 2 Tagen eingespielt, von dem auf dieser Seite noch ein Song als Download zur Verfügung steht ("Black Fleet").

Im Mai 2005 verließ zuletzt ein Drummer das alte Kölner Line-Up. Aufgrund fruchtloser Drummer-Suche und mangelnder Motivation e (...) Mehr anzeigeniniger Bandmitglieder, trennte sich Moe im August 2005 nach einigen Gesprächen freundschaftlich von seinen alten Kölner Bandkollegen und nahm den Bandnamen und 'seine' Songs mit nach Heidelberg, um mit seiner dort 2002 gegründeten Band "Eternal Black" fortan unter der Bastard-Flagge und am Mikrofon den nächsten Schritt zu wagen.
Im Oktober 2005 wurde in der neuen Besetzung die aktuelle Demo-CD "Born a Bastard" aufgenommen.
Ende September 2006 musste Gitarrist Jan aus beruflichen/zeitlichen Gründen leider die Gitarre bis auf weiteres an den Nagel hängen. Moe übernahm fortan zusätzlich den Part an der zweiten Klampfe.

Ende April bis Anfang Mai 2007 nahm die Band 10 Songs in den "Noisechamber Studios" unter der Regie von Björn Daigger (Majesty, R:I:P) und Fabian Pospiech (Respawn, R:I:P) auf.
Diese als "Promo 2007" betitelte CD wurde nach fruchtloser Suche nach einem Vertriebspartner im März 2008 schließlich als Debut-Album unter dem Namen "Birth of a Nation" in Eigenregie veröffentlicht.

Basser Oli begann im September 2007 eine weitere Ausbildung zum Bierbrauer-Meister und stieg leider aus Zeitgründen aus. Nobsi, der bereits bei 2 Gigs Oli vertreten hatte, stieg im November 2007 als neuer "BASStard" fest ein.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Gitarrist Dirk nach dem 10-jährigen Jubiläumsgig im 7er Club Mannheim im November 2010 leider bis auf weiteres das Handtuch schmeißen und die Axt wurde an den Speyerer Oliver Seither weiter gereicht, der im April 2011 seine Live-Feuertaufe hatte. Als die Band im November 2011 aus gesundheitlichen Gründen auf Eis gelegt werden musste, stieg Oliver wieder aus.Als es Ende 2012 wieder losgehen sollte, kam Oli zur Freude aller wieder zurück.Leider musste kurze Zeit später Drummer Axel aus privaten Gründen (nach über 7 Jahren Bandmitgliedschaft), seinen Platz aufgeben, worüber die Bastarde sehr traurig sind.
Wir hoffen nun, einen würdigen Nachfolger zu finden, um auch live endlich wieder aktiv zu werden.

Die hier angebotenen Songs sind vom aktuellen CD "Birth of a Nation" bzw. noch vom alten Banddemo ("Black Fleet" --> 12/2003).

Die Bastarde spielen old school Heavy Metal. Zum Einsatz kommen hierbei 2-stimmige Gitarrenmelodien (im Stile von 80er Jahre- Bands wie Iron Maiden) kombiniert mit einigen thrashigen Riffs, die für einen modernen, härteren Anstrich sorgen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Speyer

Gitarristen in Speyer

Bassisten in Speyer

Schlagzeuger in Speyer

Keyboarder in Speyer

Weitere Kontakte in der Region Speyer

Background Sängerin gesucht

Background Sängerin gesucht

68161 Mannheim

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk

Das Kommando Känguru sucht Bass und Schlagzeug

Das Kommando Känguru sucht Bass und Schlagzeug

76744 Wörth am Rhein

Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Weitere Kontakte anzeigen