×
Farblos

Farblos (Soloact) sucht Bassist/in, Gitarrist/in

65549 Limburg an der Lahn

Anzeige von Farblos (Romantic Dark Wave aus Limburg an der Lahn), veröffentlicht am 3. Mai 2015

Info

Genre: Alternative/Independent, Gothic/Wave
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Für mein Projekt im Darkwave-Bereich suche ich einen Bassisten oder Gitarristen - vor allem für Live-Auftritte (Angebote bestehen ab November 2015), aber bei entsprechender Kompatibilität bin ich für weiterführendere Kooperation im Sinne einer tatsächlichen Band (mit mir als letzter Entscheidungsinstanz) offen.

Songmaterial ist vorhanden (EP ist veröffentlicht, Album folgt im Sommer).
Ich übernehme live primär den Gesang, und ein Livemusiker ist bereits im Boot, der vor allem Bass oder aber auch Gitarre übernehmen würde, je nachdem wer sich für die offene Position findet.
Es sollte aber jedem bewusst sein, dass der Bass als Leadinstrument im Vordergrund steht (man denke an Joy Division oder die frühen The Cure), und die Gitarre neben vereinzelten minimalistischen Melodieparts vor allem n (...) Mehr anzeigenur zur Akkordbegleitung dient. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

2010 als Solo-Projekt gegründet produziert Farblos von der alternativeren Musik der 80er und frühen 90er inspirierte Musik. Vor allem lässt sich diese dem noch im Post-Punk verwurzelten dunkleren Synthpop zuordnen, doch auch einige ätherischere Balladen, die mehr an Acts wie Dead Can Dance sind finden sich im Repertoire.
Inspirationen kommen teils auch von Rockbands wie Pink Turns Blue oder Avantgardemusikern wie den Einstürzenden Neubauten, doch schlägt sich dies weniger merklich und direkt im Sound nieder.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Limburg an der Lahn

Gitarristen in Limburg an der Lahn

Bassisten in Limburg an der Lahn

Schlagzeuger in Limburg an der Lahn

Keyboarder in Limburg an der Lahn

Weitere Kontakte in der Region Limburg an der Lahn

Session-Cellistin oder Orchestrierung für euer nächstes Projekt gesucht?

Session-Cellistin oder Orchestrierung für euer nächstes Projekt gesucht?

65232 Taunusstein

Pop, Rock, Metal, Klassik/E-Musik

BASSFEE gesucht

BASSFEE gesucht

65929 Frankfurt am Main

Punk/Hardcore

Band in Gründung sucht Schlagzeuger/in

Band in Gründung sucht Schlagzeuger/in

56076 Koblenz

Rock, Metal, Alternative/Independent

SÄNGERIN FÜR PINK TRIBUTEBAND GESUCHT

SÄNGERIN FÜR PINK TRIBUTEBAND GESUCHT

61440 Oberursel (Taunus)

Pop, Rock

Weitere Kontakte anzeigen