×
Johannes Yahja

Gitarrist, Bassist, Komponist sucht Mitmusiker

38820 Halberstadt

Anzeige von Johannes Yahja (Gitarrist, Bassist, Percussionist, Komponist bei Thängrr Thängrr), veröffentlicht am 9. Mai 2017

Info

Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Breakbeat/Drum'n'Bass, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Latin, Blues, Funk
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Für die Gründung eines etwas unkonventionellen Musikprojekts suche ich ab ca. September 2015 erstmal einen oder mehrere Schlagwerker dh.im Idealfall könnt ihr Drums und Percussion spielen. Ein Bass wäre auch schön direkt am Anfang. Im Grunde ist die Idee eine durch ein grooviges Rythmusgerüst getragene Klangreise. Hierbei denke ich nicht an Songs sondern mehr an ineinandergreifende komponierte Stücke die aber auch viel Raum für Improvisation lassen. Es gibt also genug kreativen Freiraum für alle Beteiligten, allerdings solltet ihr auch gewillt und in der Lage sein bestimmte komponierte Strukturen umzusetzen. Um möglichst viel klangliche Abwechslung zu erzeugen benutze ich sehr unterschiedliche auch "exotische" Tonmodi zB orientalische oder asiatische. Diese kreuze ich wiederum mit Rythmen (...) Mehr anzeigenwelche aus einer ganz anderen Ecke kommen können zB Reggea,R&B, Afro,oder Latin.
Gern könnt ihr euch auch melden wenn ihr einfach mal nur jammen wollt oder ein interessantes Projekt am Start habt... Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Seit ich aktiv Musik mache habe ich in sehr unterschiedlichen Bands und Projekten gespielt hauptsächlich als Gitarrist und Bassist aber auch als Schlagzeuger oder Keyboarder wobei meine Stärke eher die Saiteninstrumente sind. Ich baue seit einiger Zeit auch selbst Instrumente wie Gitarren, Gitarrenbanjos, asiatische Brettzithern, Kalimbas, Tankdrums. (alles teils elektrisch) oder auch eine Sitar-Gitarre und einen Sitar-Bass. Für kommende Zusammenarbeit stelle ich diese Instrumente auch teilweise gerne zur Verfügung. Mir liegt weniger eine straighte Genre/-Stilgrenze am Herzen weil ich mich nicht an den Zielgruppen orientiere sondern an dem was ich gern selber hören möchte. Grundsätzlich mag ich rythmische und harmonische Musik also kein krachiges Kuddelmuddel auch wenns mal lauter sein dar (...) Mehr anzeigenf. Kontraste dürfen gern sein. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Halberstadt

Gitarristen in Halberstadt

Bassisten in Halberstadt

Schlagzeuger in Halberstadt

Keyboarder in Halberstadt

Weitere Kontakte in der Region Halberstadt

Bassist/in für Trio gesucht

Bassist/in für Trio gesucht

38154 Königslutter

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

38300 Wolfenbüttel

Metal, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall, Gothic/Wave

Sänger sucht Band, kein Cover

Sänger sucht Band, kein Cover

38162 Cremlingen

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk

Weitere Kontakte anzeigen