Marcus Langer

Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker (Bassist/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in)

Kontaktanzeige von Marcus Langer

Anzeige veröffentlicht am 03.09.2012

Details

Ort: 71665 Vaihingen DE
Genre: Rock, Metal, Blues
Anspruch: ambitioniert, semiprofessionell
Skill: langjährige Erfahrung
Songmaterial vorhanden: ja
Ich bin mobil (PKW): ja

Weitere Hinweise

Suche für ein neues Projekt Mitmusiker. Vom Stil her kann es gerne sehr breit sein, vom Blues bis Metal ist alles drin. Selber habe ich ein paar Instrumental-Stücke geschrieben, die ich ebenfalls gerne live umsetzen möchte, wer aber Ambitionen hat, auch zu singen, ist ebenfalls willkommen.

Bio

Seit meinem 8. Lebensjahr reizt mich nichts so sehr, wie meine Klampfe in die Hand zu nehmen. Angefangen auf der Nylon habe ich bald begonnen, Songs von Platte zu den Ohren auf die Gitarre zu bringen, dabei war Pink Floyd´s Mother das Schlüsselelebnis.
Mit 14 gründete ich meine erste Band, nach diversen Covers begannen wir eigene Songs zu schreiben und das Allgäu zu betouren.
Seit ich 1994 in den Stuttgarter Raum zog, habe ich mit diversen Bands gespielt, dabei streifte ich von Grunge über Blues bis Heavy Metal alles. Hinzu kamen Erfahrungen als Session-Musiker, ebenso diverse kleine Studio-Geschichten.
Seit 1997 spiele ich fest bei KOHALA, einer seitdem im gleichen Line-Up ( ja, das gibt es ) spielenden Hard n´Heavy-Cover-Combo. Nebenher betrieb ich ein Projekt namens BMP-roject, welches ein buntes Gemisch aus Blues, Rock, Southern-Rock, freien Improvisationen bis hin zu spanischen Klängen darbot. Leider hat es sich inzwischen zerschlagen, wir bewegten uns auf hohem Niveau.
Derzeit arbeite ich an Solo-Stücken, eine erste EP namens "Colours" ist auf diversen Download-Plattformen zu haben und gebe Unterricht in Stuttgart und Vaihingen an der Enz.

Gary
Gary : hättest du lust in einer bo coverband zu spielen...
30.10.2012, 00:54
Proberaum Stuttgart
Proberaum Stuttgart:
Antwort zum Kommentar von Gary (30.10.12, 00:54): "hättest du lust in einer bo coverband zu spielen..."
Hallo Gary und Marcus,

aufgrund Deiner Musikersuche möchte ich Dich gerne zum kostenlosen Musiker Speed-Dating am Sonntag, den 17. März 2013 einladen:
http://veranstaltung...
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erwünscht.
(...) Mehr anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Forster

Rooms4Music e. K. - Lebe Deine musikalische Kreativität
Besucheradresse:
Proberaum Zentrum Stuttgart
Holderäckerstr. 10
70499 Stuttgart - Weilimdorf
Tel: 0711 - 94562210
Klaus.Forster@Rooms4Music.com
Weniger anzeigen
06.03.2013, 11:14
Tom Seyfarth
Tom Seyfarth (Sänger bei Gefrierbrand): Hi, hätte ne Band für dich! Mass Mind Breeding aus Pforzheim suchen gerade einen neuen Gitarrenheld! www.facebook.com...ndBreeding
16.03.2013, 20:52
Proberaum Stuttgart
Proberaum Stuttgart: Terminvorverlegung: http://veranstaltung...
Das Musiker Speed-Dating findet bereits am
am Sonntag, den 5. Mai 2013 ab 18 Uhr statt!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Forster
01.05.2013, 09:52

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

X