×
JÖRG

Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker

07422 Schwarzatal

Anzeige von JÖRG, veröffentlicht am 24. Juni 2016

Info

Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Gothic/Wave, Blues, Funk, Folk/Country, Klassik/E-Musik
Anspruch: Nebenprojekt, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich suche eine Band, die einen Gitarristen als Ergänzung oder Verstärkung benötigt.
Ich bin stilistisch völlig offen. Musikrichtungen wie Testament, Kreator, Overkill sind mir nicht fremd. Akustikgitarre oder Funk, Soul ist auch möglich. Ich bin da sehr offen und anpassungsfähig. Das einzige Kriterium ist eigenes Material, Sozialkompetenz und menschliche Reife, die gute musikalische Ergebnisse ermöglicht.

Desweiteren suche ich Musiker für ein deutschsprachiges Projekt. Hier ist der Musikstil vorgegeben.
Die Texte sind lebensnah. Individualität, Kongruenz, Einfühlungsvermögen sind mir wichtig. Die Musik soll spürbar und fühlbar sein.
Für dieses Projekt sind Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist vorrangig willkommen oder auch Tastenbediener.
Alles weitere bei Kontakt.
Jörg.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

1982 Deutschrock- 1986 Black Metal- 1987 Progressiv Metal- 2000 Deutscher Punk
Live-Studioerfahrung
1982 betrat ich die Welt der Bühne, eine Welt der Magie und Gartenzwerge.
Damals gab es keine PC´ s, nur die Steckdosen dafür, diese nutzen wir, um mit einer Kaffeemaschine Hamburger im Proberaum aufzuwärmen. Die ersten Tonkonservierungen wurden erst mit einem Kassettenrecorder gemacht und später mit 4-Spur-Technik auf Kassettenbasis . Eben mal schnell einen Song mit 20 Spuren auf dem Laptop zu arrangieren in einer hochwertigen Soundqualität war nicht möglich. Jede Aufnahme und Überspielung dieser ließ die Qualität dumpfer klingen. Ein 4-Spur oder später auch 8-Spurdemo auf Kassettenbasis war immer voller Kompromisse und konnte nicht immer einen Song so darstellen, wie er sein sollte. Doc (...) Mehr anzeigenh so schwierig es auch zur damaligen Zeit war, so war sie auch ehrlicher und authentischer. Als die Digitalisierung und Einführung der CD die Musikindustrie ruinierte und nun jeder Teile eines anderen sampelte und wie sein Eigenes benutzte, begann das offizielle Kopieren einer kopierten Kopie, was vorher absolutes Tabu war. Während damals noch echte Lieder aus dem Herzen und der Seele kamen, ist Heutzutage bis auf den letzten Ton alles berechnet und kommerziell ausgerichtet.
Es gibt Schulen für Choreographie, Seminare, die das Texten vermitteln sollen, Kurse, die zeigen wie
ein Lied aufgebaut wird, mit dem Ziel etwas von dem großen Kuchen abzubekommen. Dieser Kuchen ist schon vergeben, bevor die erste Note, der erste Ton erklingt. Die Musikindustrie ist tot.....es gibt nur noch einen Überlebenskampf der letzten Pioniere und der vielen Eintagsfliegen, die das Geschäft beleben. Das Geschäft der Illusion, mit Musik Geld zu verdienen boomt jedoch in allen Ecken. In einer Zeit, die immer mehr von Vereinsamung und Isolation umgeben ist, ist das Bedürfnis der Selbstwahrnehmung und Selbstdarstellung groß - emotional berühren, als Vorgabe und Erfolgsträger der Retortenproduktionen. Die Psychologieliteratur gibt Hinweise, wie man der Masse aus der Seele spricht.
Früher war man gut oder nicht gut, dies wurde dem Publikum überlassen. Heutzutage haben es viel e auf der Stirn stehen, wie genial und einzigartig sie doch seien. Propagandastrategien wie in der Waschmittel- oder Autowerbung werden übernommen , um für sich selbst zu werben..........
Ich bevorzuge Menschen , die einfach nur Musik machen wollen, ohne die vielen Vorgaben, die die
Masse diktiert. Genau diese suche ich für mein eigenes Projekt oder auch als Teil einer Band. Es ist für mich kein Problem, mich in die Musik einer Band einzufühlen und einzufügen, jedoch bin ich kein devoter Idiot, der nach allem lechzt. Manchmal ist es besser, in keiner Band zu spielen als rückwärts zu gehen. Ein gewisses Niveau ist mir schon wichtig.
Wenn sich nun jemand angesprochen fühlt, sei es ein einzelner oder eine Band, ist es ihm oder der Band überlassen, das Richtige zu tun.
Für mich ist Transparenz, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit wichtig, nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Unterweißbach

Gitarristen in Unterweißbach

Bassisten in Unterweißbach

Schlagzeuger in Unterweißbach

Keyboarder in Unterweißbach

Weitere Kontakte in der Region Schwarzatal

In Strife suchen Drummer/In Schlagzeuger/In

In Strife suchen Drummer/In Schlagzeuger/In

07743 Jena

Rock, Metal, Alternative/Independent

Schlagzeuger für Konzerte und Studio buchbar

Schlagzeuger für Konzerte und Studio buchbar

99867 Gotha

Rock, Metal, Blues, Funk

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

99098 Erfurt

Folk/Country, Schlager/Unterhaltung

Projekt InSection sucht seine Freaks!

Projekt InSection sucht seine Freaks!

07318 Saalfeld/Saale

Metal

Weitere Kontakte anzeigen