×
GRÜTTROCK

GRÜTTROCK (Band) sucht Bassist/in

01968 Hörlitz

Anzeige von GRÜTTROCK (Soulrock-Hardrock-GRÜTTROCK aus Hörlitz), veröffentlicht am 14. Juli 2015

Info

Genre: Rock
Anspruch: Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo,
wir von der Band GRÜTTROCK arbeiten nun seit einem Jahr mit mehreren Bassisten für Studio- und Liveproduktionen. Wir wollen aber einen festen Mann/Frau in unserer Band wissen, der/die musikalisch und menschlich zu uns passt. Für kommende Gigs würden wir dich gerne einarbeiten und mit dir muggen.
Da wir selbst aus mehreren Ecken kommen, treffen wir uns in unserer Homebase Hörlitz oder Ruhland. Höre in unsere Musik rein und wenn du denkst du kannst uns stilistisch gut ergänzen, tritt doch einfach mit uns in Kontakt. Am besten unter:
gruttrock@gmail.com

Wir freuen uns auf DICH!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Gegründet vom Gitarristen und offensichtlich auch Namenspender Marco Grüttner hat sich die Band im Herbst 2014 erstmals öffentlich gezeigt, inzwischen haben Sie ein großes Repertoire eigener Songs und gehen mit der ersten Scheibe "RELOVE" deutschlandweit auf Clubtour. Dabei heizt vor allem Frontfrau Luba ihren Rockfans ordentlich ein.

"Die Musik von Grüttrock entspringt dem miteinander von Schlagzeug und E-Gitarre, einer Kombination die sich schon lange bewährt hat", so Drummer Björn Kerstan. "Zunächst haben wir schon über zehn Jahre gemeinsam Musik gemacht, in den unterschiedlichsten regionalen Bands sind wir entweder als Musiker, Techniker, Organisator oder Kumpel stets Seite an Seite. Das betrifft nicht nur uns als Musiker sondern eben auch alle Schattenfiguren, die uns bei der Arbeit (...) Mehr anzeigenunterstützen und ebenfalls schon viele Jahre dabei sind."

Und das ist auch genau der Eindruck, den man hinterm Vorhang, beim Proben oder Sonntag früh halb fünf an der Autobahntankstelle gewinnen kann. Ein gutes miteinander macht jeden Ort zur Bühne.
Richtig komplett waren sie aber erst mit Sängerin Luba, die 2010 in der Lausitz ankam und schnellen Anschluss an die Musiker in Senftenberg gefunden hat. Die Vollblutsängerin hat schon in ihrer Moskauer Zeit mit ihrer Stimme begeistert. Freddy Mercury, Led Zepplin, Mr. Big und AC/DC sind ihre größten Inspiranten und die Gemeinsamkeit hierbei ist ganz klar: Power!

Während auch einfühlsame Melodien tief unter die Haut gehen, stechen die intensiven, beinahe aggressiven Passagen in den Songs heraus. "Mitunter liegt das an den Botschaften. Ich singe vom Wunsch nach Veränderung, sowohl gesellschaftlich als auch persönlich. Einige Songs tragen leider ein trauriges Gefühl aber das ist eben was wir daraus machen. Wo diese Gefühle herkommen kann man sich leicht erklären, wenn man einen tiefen Blick auf die Umgebung wagt. Wir leben in einer tragischen und haltlosen Welt ohne erbarmen für Mensch und Natur, ohne Verständnis für die Lage der Schwächeren und unsere Regierungen sind Weichensteller des Geldes. Angesichts solch einer Zukunftsvision zwängen sich viele Menschen in eine Parallelwelt, aus Erfolgssucht oder Unterhaltungselektronik oder in die Isolation. Das kulturelle Fundament unserer Gesellschaft trägt sinnlose Graffiti, meistens vernichtend negativ. Das ist zwar nicht neu aber real und es besorgt uns."

Zunächst haben Sie einige akustische Konzerte gegeben und so ihre Botschaften in Pubs und Wohnzimmern verbreitet, auch um das Material auszuprobieren und die "Songs zu schleifen". Unter großem Anklang wurde schnell klar, das ist was Ernstes.
Seitdem sammeln sich die drei häufig im Studio und beleuchten die Fragen der Welt auf ihre Weise. Auf der Bühne gibt sich das Ergebnis stark und packend, Rockmusik die absolut Kraft gibt.

Die Stelle des Bassisten ist übrigens noch vakant. "Zwar gibt es Sessionmusiker, die sich den Posten live und im Studio teilen aber eine ständige Besetzung wäre natürlich das Idealste. Aber es muss menschlich passen, das geht vor." so Sängerin Luba, die in ihrem Leben vielseitigen künstlerischen Interessen nachgeht. So richtig zu Hause ist sie aber auf der Bühne, das merkt man. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Schipkau

Gitarristen in Schipkau

Bassisten in Schipkau

Schlagzeuger in Schipkau

Keyboarder in Schipkau

Weitere Kontakte in der Region Hörlitz

Vocalist such Hardcore/Metalcore/Deathcore Band

Vocalist such Hardcore/Metalcore/Deathcore Band

01900 Großröhrsdorf

Punk/Hardcore

Black Heavy Death

Black Heavy Death

01936 Königsbrück

Metal

Band sucht Vocals / Gesang

Band sucht Vocals / Gesang

03130 Spremberg

Metal

Bassist/in für Hobbyrockband gesucht

Bassist/in für Hobbyrockband gesucht

01877 Bischofswerda

Rock

Provokant (Band) sucht Sänger/in

Provokant (Band) sucht Sänger/in

03116 Drebkau

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen