×
Krohn Band

Krohn Band (Band) sucht Keyboarder, Pianist, Organist

80801 münchen

Anzeige von Krohn Band (stilmix aus rock,blues jazz,folk alles original aus münchen), veröffentlicht am 22. August 2016

Info

Genre: Rock, Jazz, Blues, Folk/Country
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

siehe website:www.krohnband.com
Tel: 089-38898899/0173-4163537

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Musiker-Magazin 04/2012
Kulturzeitschrift für Rock und Pop Musiker
Krohnband
„traveller in between“
Der gebürtige Münchner und Frontmann der Krohnband Hans-Peter Krohn produzierte nach 11 Jahren wieder ein Soloalbum. Entstanden ist ein rundum gelungenes Album, dessen groovige Mischung aus Rock, Funk, Blues und den warmen Gesang den Hörer sofort mitreißt. Auf unnötige Experimente wurde hier bewusst verzichtet, sodass der Sound durch und durch authentisch und bodenständig klingt. Aus der Reihe tanzt der letzte Song
„Your brown Eyes“ der zum Schluss noch ein wenig Country-Feeling aufkommen lässt.
Sämtliche Kompositionen und Texte stammen aus der Feder von Hans-Peter Krohn. Lediglich ein Song ist von J.J Cale („The Sensitive Kind“), der sich aber bestens in die Eigenkompositionen einreihen kan (...) Mehr anzeigenn.
„ Traveller in Between“ hört sich in etwa so an, als würden Bruce Springsteen, Dire Straits und Santana zusammen ein Album aufnehmen. Und das nicht nur, weil die teilweise rauchige Gesangsstimme ab und zu an den „Boss“ erinnert. A.J.-D. Hans-Peter Krohn ist gelernter Fotograf, allerdings spielte die Musik sein Leben lang eine wesentliche Rolle. Nach großen Erfolgen Anfang der 70er Jahre mit dem Flötisten und Multiinstrumentalisten Stephan Micus und einem ausgedehnten Amerikaaufenthalt, folgten etlicheJahre in den damals angesagten Münchner Live Clubs Song Parnass, Marienkäfer, Domicile, Rigan Club, Alabamahalle etc mit Bands wie: Hurricane, Stoney Creek, Bandys, Paul Wyett Band, Puderband und vielen anderen. In dieser Zeit entstanden verschiedene Tonträger, auch als Gastmusiker bei unterschiedlichen Künstlern. In den 80/90er Jahren spielte H.P. Krohn im festen Ensemble des legendären Rock`n Rollers Richard Rigan hunderte Konzerte. Und nebenbei mit der Münchner Kultband COMBO (Album "the beat meets the streets")
Von 1987 - 2010 trieb er sein Unwesen mit seiner Club Band MIDNIGHTWALKERS in verschiedensten Größen und Besetzungen. Neben Gastauftritten mit Willy Michl und Abi Ofarim, Mel Canady (Chessboard). Es folgten Jahre als MD/Komponist und Arrangeur mit dem Entertainer Ron Williams.
Zwischen 2007 und 2016 arbeitet Hans-Peter Krohn eng mit dem Münchner Kabarettisten und Autor Moses Wolff zusammen. Während unzähligen Live Auftritten (Duo und Band) erschien 2007 die CD "Perlen vor die Säue" und die dazugehörige Bühnenshow (MD, Komposition und Produzent). Wolffs zweites Bühnenprogramm "In meiner eigenen Wohnung" (2016, 2017) begleitete Hans-Peter Krohn (Komponist) als Gitarrist live auf der Bühne. 2010 entschied sich Hans-Peter Krohn seine gesamte musikalische Erfahrung der Jahrzehnte in einem eigenen Projekt zu verwirklichen, die Krohn Band mit Texten und Kompositionen aus seiner Feder. Das erste in Fachkreisen hochgelobte Album "traveller in between" entstand 2012.
Letztes Jahr im November 2019 ist die Münchner Krohn Band wieder ins Studio gegangen und produzierte ihr zweites Album „the missing link“ bald vor. Der Stilmix des Sextetts wird von ihnen selbst als „advanced hippie music“ bezeichnet. (Definition: blues basierte Rockmusik mit Anleihe aus Jazz, Folk, Country und Soul.) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region münchen

Growler für online oldschool Death Metal Song gesucht

Growler für online oldschool Death Metal Song gesucht

85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Metal

Session oder Band

Session oder Band

80997 München

Alternative/Independent, Techno/Electronic, Gothic/Wave

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Weitere Kontakte anzeigen