×
Simplex

Simplex (Band) sucht Schlagzeuger/in, Gitarrist/in

40233 Düsseldorf

Anzeige von Simplex (Sehr experimentell. Von death- bis thrash metal, auch mit Hardcore und Metalcore Anteilen aus Düsseldorf), veröffentlicht am 4. September 2016

Info

Genre: Metal
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir, Simplex, suchen einen neuen Rhythmusgitarristen und einen neuen Schlagzeuger, die Lust und Laune haben in unserer Band einzusteigen. Wir werden in Richtung technical deathcore gehen wollen, wobei wir sehr offen sind und andere Einflüsse mit einfügen (melodic hardcore oder sonst etwas). Uns gibt es seit ca. mehr als zwei Jahren und haben mehr als zehn Konzerte mindestens live gespielt, Bühnenerfahrung ist demnach gegeben. Songmaterial ebenfalls. Der Rest von uns sind alle 18 Jahre alt.

Wenn ihr Lust habt meldet euch dringend! :)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Aktuelle Besetzung:
Vocals - Kilian Babon (18)
Leadgitarre (Background) - Maximilian Kaiser (18)
Bass - Janusz Konietzny (18)

Simplex ist eine düsseldorfer Metalcore/Hardcore Band mit Deathcore Anteilen

Die Band Simplex gründete sich 2014 durch Drummer David, Gitarrist Max und Ex-Sänger Ben bei der Abschlussfeier der 10. Klasse. Als dann der zweite Gitarrist Timo und Bassist Armin in die Band kamen, entstand unglaublich schnell eine Konstellation die unglaublich motiviert und vor allem ehrgeizig war.

Der Plan: Covern. Mindestens ein Cover.
Aber was für eins? Scheiß drauf, es wurde "Moving On" von Asking Alexandria genommen, was der Band letztendlich tierisch auf den Sack ging. Und wie dieses Lied durchgekaut wurde.. Ist nicht mehr normal, höchstwahrscheinlich ein halbes Jahr am Stück (...) Mehr anzeigen.

Der Name Simplex entstand übrigens durch den Bruder des ex-Sängers.

Band :"Sag uns mal einen Bandnamen" .

Bruder (Während er gerade lernt oder zockt) :" Hmmm.. Simplex.."

Band :" Okay."

Letztendlich wurde dann irgendwann herausgefunden, dass "Simplex" sehr viele Bedeutungen hatte.
Einerseits ist Simplex eine mathematische Formel, die im sechsten Semester von Mathestudenten berechnet wird. Andererseits bedeutet Simplex aber auch Herpes. Die besten Voraussetzungen für einen Bandnamen!

Im November 2014 wurde mitgeteilt, dass die Band ihren ersten Auftritt hätte, und zwar am 7. März 2015. Die Freude war natürlich unbeschreiblich hoch, doch schnell im Januar wurde etwas gemerkt, was leichte Panik verursachte:
Die Band hatte bisher ein Cover gespielt. Mehr nicht.
Das Ziel bis zum Konzert: ein 30 Minuten Line-Up.

Schnellstens setzten sich alle hin und schrieben sämtliche Lieder die dann bis 1-2 Wochen vor dem Konzert endlich fertig wurden, was uns einen tollen ersten Auftritt im "PogoLore" in Oberbilk gebracht hatte.

Im April 2015 musste Simplex sich dann leider von Ben aus persönlichen Gründen verabschieden.
Im Sommer 2015 wurde Kilian, der jetzige Vocalist der Band aufgenommen. Wo hat man sich getroffen? Woher kennt man sich? Wie es sich gehört, wurde das Bandküken im Moshpit auf einem Konzert getroffen.

Zeit ist vergangen um zu proben, neue Songs zu schreiben, zwei Konzerte bis 2016 zu absolvieren und dann kam das nächstes große Ziel: Der Auftritt beim Schülerrock-Festival in Wuppertal.

am 23.01.2016 spielte Simplex in der Unihalle mit 40 anderen Newcomern und zwei großen Headlinern (Darunter die Band Itchy Poopzkid), vor mehr als 3000 Leuten. Ein unglaubliches Gefühl, welches auch mit einem professionellem Kamerateam aufgenommen wurde. Die Songs "Shall i ?" und "Crocodile Tears" wurden gespielt und es war ein Erfolg.

2016 hat Simplex bereits bis Juni acht Auftritte gegeben. Alle sind bereits am planen eine EP aufzunehmen, und bei dem Ehrgeiz wird das auch bald vollführt werden! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Düsseldorf

Gitarristen in Düsseldorf

Bassisten in Düsseldorf

Schlagzeuger in Düsseldorf

Keyboarder in Düsseldorf

Weitere Kontakte in der Region Düsseldorf

Keyboarder sucht Partyband

Keyboarder sucht Partyband

40229 Düsseldorf

Schlager/Unterhaltung

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

42103 Wuppertal

Alternative/Independent

Produzent und Gitarrist sucht Projekte

Produzent und Gitarrist sucht Projekte

50931 Köln

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Liedermacher/Chanson

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

42105 Wuppertal

Metal, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen