×
Traumhaus

Progressive Rockband suchen Bassisten und Schlagzeuger

56368 Berghausen

Anzeige von Traumhaus (Alternativ Progrock aus Berghausen), veröffentlicht am 28. Oktober 2014

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in, Bassist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Titel: Progressive Rock Band mit deutsche Texten sucht Drummer/In und Bassisten/in
-----
Traumhaus, Progressive Rock Band mit eigenständigen Sound, deutschen Texten, vier veröffentlichten Alben, regelmäßigen Shows (u.a. Night of the Prog) und Labelvertrag suchen festen DrummerIn.
Wenn ihr Lust auf anspruchvollen Prog im Stile von Transatlantic, King Crimson, Spocks Beard, Porcupine Tree und Co habt seit ihr hier richtig! Aber Vorsicht - Angst vor krummen Zählzeiten und Stücken von bis zu 25 Minuten Länge solltet ihr besser nicht haben =)
Einflüsse aller Art wie Jazz, Metal, Worldmusic usw. sind immer erwünscht
Wir bieten:
kreative Entfaltungsmöglichkeiten und reichlich Platz für Ideen
einen großen privaten Proberaum bei Limburg
semi-professionelle Arbeitsathmosphäre
Auftritte in Deutschlan (...) Mehr anzeigend und benachbartes Ausland
Was wir NICHT bieten:

Wir freuen und auf Zuschriften
alexander@traumhaus-music.de
traumhaus-music.de
facebook.com/tr Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Traumhaus Stationen
1994: Die Band Traumhaus wurde von Michael Dorniak (Schlagzeug), Bernhard Selbach (Gitarren, Gesang) und Alexander Weyland (Gesang, Keyboards) gegründet, damals jedoch noch unter anderem Namen und mit anderer musikalischer Ausrichtung).
1998 - 2000: Die meisten Stücke des Debütalbums wurden im Zeitraum von Sommer 1998 bis Früjahr 2000 von M. Dorniak , B. Selbach und A. Weyland komponiert und arrangiert. Im Sommer 2000 stieß Frank Woidich zur Band und steuerte einige Keyboardparts und ein Stück für das geplante Debütalbum bei. Eingespielt wurde das Album „Traumhaus“ im eigenen Studio im Frühjahr 2000 bis Früjahr 2001.
2001: Das Debütalbum wurde im Herbst 2001 beim Label „Angular Records“ veröffentlicht und erntete in vielen einschläigen Magazinen sehr positive Kritiken ( (...) Mehr anzeigenu.a. Tip des Monats im EMPIRE (11/2001), Breakout (11/2001)!Kuno Wagner stieß ende 2001 zur Band und unterstüzte die Band fortan am Stick und an der Touch-Gitarre
2003: Bernhard Selbach verließ aus zeitlichen Gründen, die Band . Tobias Hampl stieß zur Band und arbeitete gemeinsam mit Alexander, Michael und Kuno an Stücken für die EP „Hinaus“.
2005: Die EP "Hinaus wurde in Eigenregie eingespielt, von Michael Dorniak und Alexander Weyland gemischt und von der Band produziert.. Auch diesmal waren die Resonanzen der Fachpresse auf die neue Produktion sehr positiv. Bis 2007 wurde in dieser Formation an neuen Stücken gearbeitet und live gespielt, welche jedoch erst 2008 in veränderter Formation veröffentlicht wurden.
2007: Michael Dorniak und Kuno Wagner verließen 2007 die Band.
2008: Gemeinsam mit Hans Jörg Schmitz als Projektschlagzeuger wurde 2008 das mit „Die andere Seite“ betitelte Album eingespielt und bei „Superskunk Records“ gegen Ende des Jahres veröffentlicht. Die neue CD erhielt wiederum äußerst positive Resonanzen (u.a. Platte des Monats im „Empire“ (1/2009) und TOP 10 CD des Jahres im Eclipsed (1/2009).
2009: Im Juni 2009 stieg Sebastian Klein als neuer Bassist in die Band ein. Mit Stefan Hopf am Schlagzeug, der die Band bereits im Sommer 2007 aushilfsweise verstärkt hatte, wurde das neue Lineup der Band komplettiert.
2013 wurde das neue Album "Das Geheimnis" bei Progressive Promotion Records veröffentlicht. Das Schlagzeug wurde von Jimmy Keagan (Spocks Beard, Santana, Agents of Mercy) eingespielt. Die CD wurde in den Fachzeitschriften sehr positiv besprochen (z.B. Rock IT! 9/10 Punkte, Eclipsed 8/10) Punkte).
Seit Anfang 2014 unterstützt Till Ottinger die Band am Bass, Basspedalen und Gesang. Im Juli 2014 trat die Band im Rahmen des international größten Progfestivals "Night of the Prog" auf der legendären Loreley Festbühne auf.
Nachdem Tobias und Alexander ausgiebig mit ihrem Peter Gabriel -Tributeprojekt "Secret World" tourten wurden im Sommer 2018 die Aufnahmen zum neuen Album begonnen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Berghausen

Gitarristen in Berghausen

Bassisten in Berghausen

Schlagzeuger in Berghausen

Keyboarder in Berghausen

Weitere Kontakte in der Region Berghausen

Amateur-Gitarrero (Westernklampfe und Nylonsaiten) sucht ...

Amateur-Gitarrero (Westernklampfe und Nylonsaiten) sucht ...

65232 Taunusstein

Pop, World/Ethno, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

56073 Koblenz

Rock, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen