×

Nikolai Wilckens

Americana aus Kiel, seit 1982

nikolaiwilckens.com

Bio/Info

Handgemachter Indie-Folk/Americana aus dem Nirgendwo zwischen den Meeren. So ungefähr beschreibe ich mich und meine Musik. Ich singe auf englisch, französisch und vielleicht irgendwann auf deutsch. Musikalisch aufgewachsen bin ich mit Social Distortion und schwedischen Größen wie Millencolin und No Fun At All. Mittlerweile fühle ich mich aber vor allem im Genre des "Americana" zu Hause. Folk, Country und eben Americana sind meine bevorzugten Stilrichtungen. Aber daneben höre ich immer noch gern meine alten und neuen Punkrock-Größen wie Gaslight Anthem oder Frank Turner.

Nach der Veröffentlichung einer EP im Sommer 2009, debütierte ich mit "stories the sea told me at night" im Oktober 2012. Mit viel Einsatz und kaum Budget habe ich es in den Rolling Stone geschafft. 2014 ging mein neues Al (...) Mehr anzeigenbum "lighthouse & shipyards" an den Start. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Lui & Fiete

Küstenspaß von der Waterkant aus Schleswig

Comfort & Company

Gitarrensounds mit interessanten Beats auf den 2. Blick aus Kiel

Hotel California

Americana aus Stipsdorf

Schleicher

Deutsch-Indie-Pop - nicht glattgebügelt aber eingängig! aus Kiel

Anja Westphal

ruhiger Pop, melancholisch, Singersongwriter,indiefolk aus Kiel

Madam Datam

Rumpel-Folk-Punk aus Kiel

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands