×

Noise Syndicate

Gruntcore aus Mühldorf, seit 2004

noise-syndicate.com

Bio/Info

Die Band NOISE SYNDICATE wurde im Jahr 2004 von Simon und KraXe gegründet. Ausschlag gebend dafür war
ihre Leidenschaft für die Musik bzw. den Metal! Da beide schon früher (ca. 2000 oder sogar noch früher??) zusammen
in der Musikschule Keyboard spielten war eine gewisse Freundschaft vorhanden. Beide entschieden sich aber ein jeweils
anderes Instrument zu spielen. Simon lernte Gitarre und KraXe Schlagzeug. Anfangs bestand Noise Syndicate aus
Simon (Git), KraXe (Dr), Mike(Git), Womble(Voc) und Chris(Bs).
Womble wurde noch vor dem ersten Gig gegen From.Hell.Mut ausgetauscht, der aber bis heute mit dabei ist.
Nach einigen Party-Gigs und der ersten relativ schlechten CD aufnahme (2005) wurde Chris im März 2006,
wegen persönlichen und bandtechnischen Gründen durch Jan ersetzt.

Was die Ba (...) Mehr anzeigennd auszeichnet ist, dass sie zwar in eine Richtung gehen, aber nach allen Seiten ausholen um neue Ideen
in ihre Songs mit einzubeziehen. Die meisten ihrer Songs lassen sich nicht wirklich miteinander Vergleichen.
Die Einflüsse der Band sind weit gestreut. Es fängt mit Slayer an, geht über Misfits, Metallica, Korn und Soulfly,
kratzt dabei an der System of a down-Ecke und geht weiter zu In Flames, Children of Bodom.

Die Texte von Noise Syndicate handeln meist von normalen Themen aus dem Alltag aber auch von ernsteren Themen, wie Kindesmissbrauch.
Liebe, Hass, Religion und andere Emotionen werden in harte Metalriffs eingearbeitet und mit dem dazu gehörenden Gefühlen jedes mal
auf der Bühne oder im Proberaum wieder gegeben. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mühldorf

Neckbreaker Ritual

IGNORANT MUSIC FOR IGNORANT PEOPLE aus Traunstein

Vermaledeit

Black Metal aus Dorfen

Die Dorks

Zu räudig für Metal, zu anspruchsvoll für Deutschpunk, zu anders aus Marktl

Sterbenswille

Post Black Metal aus Altötting

Abyss

Melodic Black Metal aus Dorfen

NOPREACHERS

Melodic Death- und Thrash-Metal aus Traunstein

Weitere Acts in Mühldorf

Ähnliche Bands