×

No sissy stuff

Heavy Metal aus Andernach, seit 1996

nosissystuff.de

Bio/Info

NO SISSY STUFF sind sicher eine der ungewöhnlichsten Bands der deutschen Metal Szene. Die drei Schwestern Birgit (git, voc), Katja (lead git) und Daniela Kesselem (bass) und ihre Drummerin Gudrun Schlich aus dem Raum Koblenz spielen Heavy Metal vom Feinsten. Gute Arrangements, saubere Technik an allen Instrumenten und vor allem mit ordentlichem Druck gespielt - visuell und akustisch einfach top. Ihre Musik basiert auf fetten Drums und knallharten aber dennoch melodischen Gitarren während die kraftvolle dunkle Stimme von Bandleaderin Birgit Thrash Metal Shouting mit melodiösem Gesang verbindet.

„Last poem“ ist die am 07.05.2001 erschienene erste CD von NO SISSY STUFF. Doch der Weg bis hierhin war lang und oft nicht einfach...

Birgit’s Traum von einer Heavy Metal Frauenband, die eigene (...) Mehr anzeigenStücke schreibt, schien lange Zeit unerfüllbar. Nach zahlreichen Bandprojekten u.a. zusammen mit Bassistin Daniela fand sich dann im Sommer `96 die spielwütige, experimentierfreudige Schlagzeugerin Gudrun, die gleich beim ersten Treffen zu überzeugen wußte. Die Probe verlief so gut, dass dort bereits das erste eigene Stück „Fight“ entstand. Daraufhin beschloß auch Katja, der Band beizutreten. Jetzt fehlte nur noch eins: Der passende Bandname. Es musste ein Name her, der das Image der Mädels in einem Satz darstellt – harte Musik ohne Umwege, bei der es weder um Sex oder abgebrochene Fingernägel noch um Emanzipierung geht. Ein Name, der einfach nur sagen soll, dass vier Mädels Heavy Metal lieben und allein durch ihre Musik überzeugen wollen. So wurde der Name „NO SISSY STUFF“ geboren. Frei übersetzt bedeutet er soviel wie „kein Weibskram“.

Komponiert werden alle Songs gemeinsam. Die Musik ist eine perfekte Mischung aus den Ideen jedes einzelnen. Getextet werden die Stücke überwiegend von Katja. Sie ist der Poet der Band. So entstand die bereits erwähnte erste CD, welche nach dem gleichnamigen Song „Last poem“ benannt wurde. Hintergrund für diese Entscheidung war der Inhalt dieses Stückes.
„Last poem“ handelt davon, dass es in der heutigen Zeit verdammt schwer ist, Stilmittel, Melodien und Textpassagen zu verwenden, die nicht schon in irgendeiner Form existieren. Glücklicherweise entsteht aber durch die Persönlichkeit jedes Einzelnen und das Zusammenwirken der verschiedenen Charaktere trotzdem immer wieder was neues.

Die CD kannst du unter nosissystuff.de bestellen oder besuch' doch einfach einen der zahlreichen Gigs der Band. Tourdaten findest du ebenfalls unter dieser URL.



In diesem Sinne: NO SISSY STUFF – kein Weibskram! Weniger anzeigen

Line-up

Bita

Gitarristin, Sängerin

Kay

Gudi

Schlagzeugerin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Andernach

Di_Hex

Darkpop, Intrumental Rock, German Forstcore aus Limburg an der Lahn

Chainhatchet

Rock, Metal aus Dornburg

Yellow-Snow Rock-Cover

Rock-Cover aus Vallendar

Isn't

Melodic Death Metal aus Limburg an der Lahn

Etanol

Post Rock-Metal aus Bonn

Never The Swan

Symphonic Metal, with orchestral gothic and power metal influences aus Bonn

Weitere Acts in Andernach