×

Olsen Band

Indie, Alternative, Funk aus Esting, seit 2008

Bio/Info

Mit ein paar Liedern der Chili Peppers im Gepäck und dem Groove der Spin Doctors im Visier treffen sich Hoa, Marco, Sergej und Bernhard das erste Mal im Oktober 2008 im Proberaum, um sich aufeinander einzugrooven. Damals noch mit Sergej, der aber aus beruflichen Gründen leider bald aussteigen muß.
Bald entstehen eigene Songs, und neben den Chilis und Doctors treiben die Wurzeln der Band auch hin zu Indie Rock, Soul, Fusion und auch mal Reggae. Die mitunter aberwitzigen Riffs und Tonartwechsel, die Bernhard beim Proben anschleppt, bringen den Jungs derst/übelst/viehischst den Schweiß auf die Stirn und dann ein breites Strahlen ins Gesicht -"Und es harmoniert doch!" In großen Schritten (manchmal auch nur in Halbtonschritten) geht das Songwriting voran, und es entstehen Texte, die mit nem Aug (...) Mehr anzeigenenzwinkern die Verschrobenheit des ganz normalen Lebens beschreiben. Wer über sich selbst lachen kann, ist hier gut aufgehoben.
Schließlich findet sich mit der Manu auch noch eine den Jungs in nichts nachstehende Sängerin. Es ulkt, albert und musiziert auch beim 2. Treffen noch, somit ist klar: das machen wer auch noch ein 3. Mal.

Dienstag abends geht also der Funk ab, und die Achse des Groove von Schwäbisch Hall über Aschaffenburg, Plauen und Saigon hat ihren Schwerpunkt ganz klar im Untergeschoß einer Scheune in Esting vor den Toren Münchens. Weniger anzeigen

Line-up

Bernhard Dobmeier

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Esting

Zoro Cane

Indie Rock / Alternative Rock / Post-Punk aus München

deplugged

Acoustic-Pop-Rock aus München

The Foofs

Alternative Rock aus München

Leaving Caroline

Alternative Rock aus München

Kinda Joke

Atmospheric Indie Rock aus München

brain-on-a-stick

Alternative Rock aus München

Weitere Acts in Esting

Ähnliche Bands