×

Orange

Britrock aus Münster, seit 2004

orange-bornfield.de

Bio/Info

Eine feine Gesellschaft sind die fünf Orangen. Jung, talentiert, mit einer Vorliebe für den britischen Beat und aus Münster (Westfalen)! 2004 gegründet, in den letzten Jahren erbarmungslos den Proberaum und die ländlichen Rock'n'Roll-Tempel beackert, fühlten sie sich 2006 reif für das Einspielen eines kleinen runden Silberlings. Ihr Debüt Album "(Right)Time Is Always Now", nahmen Orange im Dortmunder "Studio Gold" unter der Regie von Tontechniker Thomas Sorig auf.

Herausgekommen ist ein homogenes Album mit neun eigenen Songs und einer Coverversion, welches eine junge Britpop-Band mit wirklich eigenen Ideen zeigt. Orange zeigt deutlich, dass man Britpop immer noch spannend gestalten kann. Die beiden Hauptsongschreiber Helge-Paul Traue und David Patrick Zurstrassen sprühen nur so vor Ideen (...) Mehr anzeigenund verhindern dadurch, dass die Band ins bloße Abkupfern verfällt. Natürlich ist die Band von Britrock-Ikonen wie The Who, T. Rex, Beatles, Oasis und Paul Weller beeinflusst und will das auch gar nicht leugnen! Wer erfindet das Rad des Rock schon noch neu?

Wer also auf puren Brit'n’ Roll mit einer Prise Glam-Rock steht, ist bei Orange goldrichtig!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Münster

Gun Fire

Wir präsentieren eine explosive Mischung von Rock, Metal und Punk im eigenen Stil! aus Castrop-Rauxel

OVER THE STORM

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Hopsten

Hot Lizards 69

Rock aus Rheine

Go-For-Charts

Klassische und aktuelle Rock-und Popcovers aus Hamm

Zerod

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Lünen

FRINK

Akustikrock / Songwriter / Liedermacher aus Münster

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands