×

Out of Independence

Alternative Rock aus Stuttgart

Bio/Info

Wir schreiben das Jahr 1990. Pearl Jam hatte sich gerade gegründet und Nirvana und Alice in Chains waren noch immer Westküsten-Underground. Niemand konnte ahnen dass "Grunge" zu einer Jugendbewegung mutiert. Solche Klänge waren bislang im Schwabenland nur auf kopierten Mailorder-Tapes zu bekommen. Aber 2 Kids aus Stuttgart hatten massenweise davon.

Um ihren Helden Tribut zu zollen, gründeten die beiden eine Band – Out of Independence. Nach vielen Jahren, menschlichen Verlusten und Gewinnen, 100en von Gigs, tonnenweise geschrieben Liedern ist diese Band immer noch "alive".

Aktuell hat das Quartett eine 12-Track CD veröffentlicht – "stereotype" genannt.
Über die Musik:

organischer ehrlicher Alternative Rock
melodischer charismatischer Gesang eines Portugiesen
straightes druckvolles Drummi (...) Mehr anzeigenng seines Bruders
melodiöse Lines vom türkischen Basser
Riffwände und singende Wahwah-Solos vom deutschen Gitarristen Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

aka suessie

Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk aus Stuttgart

JIMMYCONNERS

Alternativ-Stoner Rock aus Stuttgart

THE WORM REDUCER

Garagepunk aus Reutlingen

Mikrophön

Jogging Stoner Rock mit sozialkritischen Akkorden und deutschen Texten aus Stuttgart

Leonite

Ohrwurm-Pop-Rock aus Stuttgart

Bulletproof Butterflies

Alternative Rock aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart