×

OVNENGARD

Dark-Metal aus Hennef, seit 2000

ovnengard.de

Bio/Info

Zu Beginn des eingehenden Jahrtausends gründeten Armin Geddon und Jim Verno OVNENGARD.
Nach diversen musikalischen Umorientierungen und Line-up wechseln formierte sich OVNENGARD als eigenständige Dark-Metal Band.
Das erste feste Line-up bestand aus Armin Geddon an der Gitarre, Jim Verno am Bass und Lutz Ifer am Schlagzeug. Der Gesang wurde von Armin und Jim übernommen.
Es entstand 2005 das Demo „Des Fleisches Angst“, welches aus heutiger Sicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet werden sollte. Den Texten und dem musikalische Können fehlte es an Ernsthaftigkeit und Vielfalt.
Deshalb konzentrierten wir uns anschließend auf eine eigenständige, dichte Atmosphäre innerhalb der Songs, die den Stil von OVNENGARD maßgeblich prägt.
Aus verschiedenen privaten Gründen aller Bandmi (...) Mehr anzeigentglieder wurde das Projekt OVNENGARD auf Eis gelegt.
Im Jahre 2012 fand eine Wiederbelebung und erneute Umorientierung inklusive Line-up Wechsel statt. Lutz Ifer musste leider aus persönlichen Gründen seiner Arbeit am Schlagzeug beilegen und ist vorläufig noch als Studiogitarrist aktiv. Jim Verno beschloss in sein altes Metier, das Schlagzeugspiel zurück zu kehren und den Platz am Bass für Anna Conda zu räumen. Die neue Konstellation sorgt für frische Impulse und klangliche Veränderungen. Die danach entstanden Songs weisen eine deutlich höhere Intensität der lyrischen und musikalischen Ausdruckform auf.

Immer auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hennef

Spread of Disease

Thrash Metal aus Koblenz

Bad Attitude

Eigene Songs im modernen Deutschrocksektor aus Köln

Invader

Heavy Metal aus Neuwied

foerya&ELEKTRØKELLER

progrock, artmusic aus Koblenz

AERM DIER

Doom Stoner Sludge Post Punk Indie aus Köln

Far From Akhaia

Progressiver Rock mit Metaleinflüssen und Cleangesang aus Köln

Weitere Acts in Hennef

Ähnliche Bands