×

Panoramakäfig

Indie Rock aus Berlin, seit 2007

Bio/Info

Ein Typ mit Anzug und goldenen Manschettenknöpfen spaziert pfeifend ins Büro seines Chefs –und kündigt. Danach fährt er heim und hört räudige Musik, Panoramakäfig vielleicht. Denn die vier Herren haben es schon immer gewusst: So, wie's ist, ist unser System für'n Eimer. Deshalb singen sie von der Durchbrechung der Monotonie, von durchzechten Wochenendnächten und davon, wie schön es ist, einfach aufzugeben. Das alles verpackt in unschnöseligen, punkigen Indie-Rock ohne Anzug und Manschettenknöpfe.
Biographie:
Im Jahr 2006 saßen Stefan, Fabian und Peter zusammen im Proberaum und überlegten Schluss zu machen mit Covern und endlich eigene Pfade im Musikdschungel plattzutreten. Gefühlte Ewigkeiten hatten sie Metal oder Punkrock gemacht, nun sollte alles anders werden – und eh' sie sich versahen (...) Mehr anzeigen waren die ersten Songs geschrieben. Leider mochten sich die drei nicht so recht für einen Sänger entscheiden, und so dauerte es bis zum Sommer 2007, bis Robert an die Proberaumtür klopfte.
Zwei Demos und ein paar Auftritte später, folgte Peter anfang 2009 seinem Herzen in das weit entfernte Saarland und Rob, Fabian und Stefan sahen sich vor einem Schrank voller Songs, die sie nicht spielen und schon gar nicht performen durften...
2010 komplettierte Smo, den Rob schon etwas länger aus Gießen kannte, das Zwangstrio wieder zu einem Quartett. In der folgenden Zeit wurde eifrig gearbeitet: Alte Songs mussten aufgearbeitet, neue geschrieben und Konzerte gespielt werden. Im Oktober 2013 wurde dann das Debutalbum "Schwimmen!" veröffentlicht. Während "Schwimmen" teilweise noch als Reprise der Gründungsjahre angesehen werden kann, ist das aktuelle Album "Ein paar neue Orte" (2021) vollständig dem währenden musikalischen Geist der Band entsprungen. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Engelhoven

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

REBELS + RIVALS

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Berlin

LINK

CoverBand aus Königs Wusterhausen

Olaf Maske & die Spontanitäter

Folk-Rock mit deutschem Getexte aus Berlin

Band sucht Sänger*in (Singer/Songwriter)

eine junge Band aus Berlin, die ihre eigenen Songs schreibt aus Berlin

Die Anständig Verdorbenen

Hardrock in deutscher Sprache... aus Berlin

n/a

Melodic Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands