×

Perc

Deutsch FunPunk aus Heidenheim, seit 2006

perc-rockt.de

Bio/Info

1 Schlagzeug, 2 Verstärker, 3 Leute und 4 Buchstaben: Das ist Perc! Hinter diesem Namen verbergen sich die 3 Mannen Julian Steiner (Gitarre, Bass), Stev Chau-Huu (Gesang, Gitarre, Bass) und Namensgeber Matze Janisch a.k.a. Dr.Perc (Schlagzeug) aus dem schwäbischen Heidenheim. Entstanden ist diese Band erst im Juni 2006, als für ein Konzert noch eine Band gesucht wurde und Matze und Stev, beide Mitglieder bei ihrer Hauptband "2rectify", den Schulbekannten Julian Steiner für dieses spontane Projekt fragten. Erst eine Woche vor Konzert wurde die erste Bandprobe bestritten und die ersten Songs geschrieben, dennoch war man Auftritt positiv so überrascht, dass sofort klar war: Diese Band muss weitergehen. Gesagt, getan, schloss man sich widerum wenige Tage ins eigene Homestudio ein und nahm die (...) Mehr anzeigenDebuet EP "Weg von hier" auf und das Ergebnis kann sich wirklich lassen: Egal ob FunPunk über alte Beziehungen (Zur Hölle) und Sehnsüchte (Weg von hier) über die Widmung eines Songs an den Drummer (Dr.Perc) bis hin zu Funksongs mit zuckersüßen Pop-Parts wie der Song über die Erfindung des Telefons (Das Pferd frisst keinen Gurkensalat) lassen Perc keine Langeweile auf ihrer Debuet CD aufkommen.

perc-rockt.de Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heidenheim

Unter Wilden

Liedermacher-Indie aus Ulm

Trommel Jojos Trip to Space

Psy Trance, Berlin School und Ambient aus Neu-Ulm

Behind the Sun

Doom aus Donzdorf

Afterglow | Event- & Showband

Handmade Live Music aus Süddeutschland aus Ulm

jona mon

Fingerstyle Guitar aus Günzburg

Orange Green

Eine Symbiose aus den über die Jahre gesammelten musikalischen Einflüssen. Mit gefühlvollen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen aus Aalen

Weitere Acts in Heidenheim

Ähnliche Bands