×

Pherese [aufgelöst]

Blood Metal aus Dorsten, seit 2016

pherese.com

Bio/Info

PHERESE ist ein Musikprojekt das im Sauerland, genauer gesagt im Lüdenscheid, dass zu Beginn des Jahres 2016 von Markus "Meg" Leers (Ex-Neverchange) gegründet wurde. Nach einiger Suche schloss sich Schlagzeuger David "Dave" Appelhans (Ex-Jack Slater) dem Projekt an, was zu der Zeit noch unter den Namen ANAMNESIS lief. Dann stiegen Mike Schmiermoch und Meryll B. an der Gitarre ein, so dass im April 2016 die Band komplett war. Nach dem ersten Songwriting wechselte Mike vom Bass auf die Lead Gitarre und man beschloss einen weiteren Musiker am Bass zu suchen. Im Juli 2016 wurde mit David Kempa ein neuer Bassist gefunden.
Der Bandname wurde geändert zu PHERESE. Die Songs behandeln die menschliche Natur und damit das innere Böse der Menschen. Dieses wird verknüpft mit literarischen Werken großer (...) Mehr anzeigen Künstler, was die Songs zu kleinen Geschichten werden lässt. Da im Songwriting viele verschiedene Stilrichtungen (Thrash, Progressive, Groove) einflossen entschied man sich den Stil der Band als Blood Metal zu bezeichen. Als Symbol dafür wieviel Herzblut in der Musik steckt und das man sich nicht auf eine Richtung einschränken will.
​Mitte Juni 2017 begannen die Studioaufnahmen zu der ersten 6 Track Demo-EP FIRST BLOOD. Ende Juli 2017 gab Meryll seinen Ausstieg aus der Band aus privaten Gründen bekannt. Im September 2017 verließ David Kempa die Band, um sich auf sein Studium in Freiburg zu konzentrieren.
Ende November 2017 verließ Mike Schmiermoch die Band. Der Bandstandort wechselte daraufhin nach Dorsten/Recklinghausen.
Die Arbeiten an der Demo-EP FIRST BLOOD endeten im gleichen Monat. Die Veröffendlichung wurde auf Frühjahr 2018 verlegt. Der Bandstandort wechselte Weniger anzeigen

Line-up

meg griffin

Sänger, Songwriter, Texter

Audio
  1. Wide Open (First Blood, )Kommentar
  2. First Blood (First Blood, )Kommentar
  3. 522666 (First Blood, )Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dorsten

Alien Insect Armada

grooviger, melodischer Metal aus Dortmund

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund

We Awake

Melodic-Metalcore/Deathcore aus Dortmund

Noch kein Name ;)

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Münster

Mekong Age

Metal aus Herne

embercoal

(un)happy post-hardcore drives inner fires to a blaze 🔥 aus Dortmund

Weitere Acts in Dorsten

Ähnliche Bands