×

Phoenix Eve

Epic Melodic Progressive aus Bremen, seit 2006

phoenix-eve.net

Bio/Info

PHOENIX EVE spielt eine stilistische Mischung mit einer Vielzahl von Einflüssen aus den verschiedenen Stilrichtungen der Rockmusik, die die letzten Jahrzehnte geprägt haben. Dabei setzt das Bremer Quintett auf eigene Ideen im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne und hat daraus einen sehr eigenständigen Sound entwickelt, der sich durch ausgeprägte Melodieführungen in mal mehr, mal weniger komplexem Song-Zusammenhang auszeichnet. PHOENIX EVE nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, malt Landschaften aus Musik. Und packt doch immer wieder ordentlich zu, denn die einzelnen Musiker sind fest in den verschiedenen Spielarten des Rock verwurzelt.

PHOENIX EVE live und in Farbe berührt und macht Spaß, ist erwachsen aber verspielt, ernsthaft aber unterhaltend...und nimmt sich selbs (...) Mehr anzeigent nicht so wichtig, aber seine Musik. PHOENIX EVE ist Kino für das Ohr, mit Inhalten für den Kopf und Gefühl für die Seele. Und irgendwie unverkennbar immer PHOENIX EVE.

-Trivia- | PHOENIX EVE wurde an einem Spätsommerabend des Jahres 2006 in Bremen aus den rauchenden Trümmern eines anderen Band-Projekts geboren. Der Name ergab sich daher fast zwangsläufig. Das gegenwärtige Line Up existiert nach einer ganzen Reihe von Besetzungswechseln seit 2010 und spielt überwiegend musikalisches Material aus der Feder der jahrzehntelangen Dauer-Kollaboranten Stefan Schlack und Oliver Schaper, garniert und serviert mit den Ideen aller beteiligten Feuervögel. Hören- und sehenswert.

Manny Albers - vox & git *** Roland Eichner - drums *** Malte Zieher - bass *** Stefan Schlack - key & voc *** Oliver Schaper - git & voc Weniger anzeigen

Line-up

Oliver Schaper

Gitarrist, Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bremen

eXXited - Tribute Hit Show

Tribute Hit Show Coverband aus Verden

monotongrau

Deutschsprachige Band aus Oldenburg

Stairway To Highway

Deep Purple, ACDC, Led Zeppelin- Tribute-Band mit Energie aus Bremen

Troy Petty

Indie / Alternative / Pop / Singer-Songwriter tritt sowohl solo als auch mit kompletter Band live auf. aus Jade

Hypertonus

Space Rock aus Bremen

KATER

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands