×

Pierre Pihl

Fingerstyle aus Köln, seit 2012

pierrepihl.de

Bio/Info

Pierre Pihl – laptapping &feetbass Gitarrist
Pierre Pihl, Kölner Sportstudent, ist der wohl erste und einzige „laptapping&feetbass“ Gitarrist auf der Welt. Im ersten Moment oft belächelt, überzeugt nicht nur seine außergewöhnliche Spielweise, sondern auch die Art und Weise der Kompositionen.
Inspiriert von Gitarristen wie Andy McKee und Erik Mongrain finden sich aber auch Einflüsse seiner Vorbilder Bon Iver und Ben Howard in seinem Songwriting wieder.
Doch was ist „laptapping&feetbass“ überhaupt? „Laptapping“ ist eine Spieltechnik auf der Akustikgitarre, bei der die Gitarre quer auf den Schoß gelegt wird. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten für das Gitarrenspiel. Unter anderem das Anschlagen von Flageolette Tönen und das rhythmische Klopfen auf dem Korpus.
„Feetbass“ hingegen bezeichne (...) Mehr anzeigent das Spielen einer herkömmlichen Bassgitarre mit den Füßen.
Diese beiden Techniken, die nur von wenigen Musikern beherrscht werden, macht sich Pierre Pihl zu Eigen und schafft es, ein einmaliges Erlebnis für Augen und Ohren zu erzeugen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

LIFE SUPPORT MACHINE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Neuss

Junodori

Pop-Jazz mit funkig-bluesigen Anteilen aus Köln

Wednezday Weekend

Pop-Punk aus Düsseldorf

CoverGroove

Professionell ausgerichtete und aufgestellte Coverband (keine Profis) aus Düsseldorf

Yasmin Hutchins

Dance-Deutsch-Pop; Elektro-Pop; Dance-Schlager aus Düsseldorf

DiScoville

Spicy Grooves Since 2022 aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln