×

Pigsheep

Dirt Rock aus Meschede, seit 2011

pigsheepmusic.com

Bio/Info

PIGSHEEP donnert und dröhnt. Es schwirrt und schreit. Aber nicht seit jeher…
Die Band gründete sich mit Schwirren und Schreien im frühen Winter 2009, nachdem Daniel Matthiesen, der damals vorrangig Gitarre spielte, und David Schwanke, der zu jenem Zeitpunkt noch ausschließlich den Gesang übernahm, bereits in einigen Jam Sessions aufeinander getroffen waren.
Um ihr Projekt konkreter zu machen, würden die beiden allerdings einen Schlagzeuger brauchen. Sie fanden ihn in Lukas Streich, der sich der Band im Frühjahr anschloss. Weil Daniel jedoch beinahe zeitgleich wieder zu seinem eigentlichen Instrument, dem Bass, zurückkehrte, begann nun die anstrengende Suche nach einem neuen Gitarristen.
Einige stellten sich in jenem Sommer vor – aber keiner blieb wirklich dabei. Immerhin fand die Band zu j (...) Mehr anzeigenener Zeit ihren Namen: Um potentiellen Gitarristen eine Vorstellung vom gewünschten Sound zu geben, verwiesen die drei Jungs auf das Album Undertow von TOOL, sowie auf das Album Vs. von PEARL JAM. In einer Anzeige unterstrichen sie diese Referenzen sogar noch, indem sie das Artwork beider Platten nebeneinander zeigten: ein Schwein und ein Schaf. Und daraus entstand letztlich der Bandname: Schweineschaf – PIGSHEEP!
Am Ende des Sommers beschloss die Band gemeinsam, dass David nicht nur singen, sondern auch Gitarre spielen sollte. Jedoch hielt er diesen ersten Versuch an den Saiten nicht lange durch: im Herbst 2009 verließ er PIGSHEEP und die Band löste sich auf! Erst ein Jahr später begriff er, dass sie zuvor doch etwas Interessantes geschaffen hatten.
So kam PIGSHEEP Anfang 2010 erneut zusammen. Seitdem donnert und dröhnt es wieder, schwirrt und schreit in seinem Unterschlupf.
Doch diesen wird es bald verlassen… Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Meschede

Divided Soul

Wir singen das was wir denken in selbstinterpretiertem Hard Rock Stil. aus Hagen

ONAN!

Punk/Metal mit deutschem Gesang aus Möhnesee

ONE TAPE

Alternative/Punkrock aus Brilon

Trip To New York

Alternative-Punk/Post-Hardcore aus Lennestadt

Kunstlärm

Deutschsprachiger Alternative/Indie Rock mit Punk Einflüssen. aus Soest

Fremdkoerper

Punk'n'Roll aus Finnentrop

Weitere Acts in Meschede