×

PIPES AND PINTS

Punk Rock mit Dudelsack aus Duisburg, seit 2006

pipesandpints.cz

Label: Wolverine Records

Bio/Info

Pipes and Pints (cz/usa) - Punkrock mit Hochland Dudelsack

Pipes And Pints wurden 2006 von Vojta Kalina (Highland Bagpipes/Vocals) Tomas Novotny (Guitar/Vocals, ex-Who ate my Skate) gegründet als eine Band die Punk Rock und dirty Folk Music wie sie The Pogues spielen vereint und das ganze mit Einflüssen aus Country und Rock’n’Roll würzt. Schnell wurden die weiteren Bandmitglieder gefunden und ein Demo auf genommen. Die band begann ausführlich in Mittel-Europa zu touren (Germany, Austria, Czech Rep., Slovakia), sowohl als Headliner als auch mit Bands wie The Porters, Society Parasitesund anderen in 2007 und 2008. Dummerweise glaubten nicht alle Mitglieder der band an die Band Pipes And Pints und so wurde ein neuer Drummer in Lukas Vincour (Drums/Vocals, ex-Punkhart) gefunden, und ausserde (...) Mehr anzeigenm Syco Mike (Lead Vocals, ex-Mugshot76), welcher von Kalifornien über Österreich nach Prag zog, nur begleitet von seinem Hund „Tequila“; und Ondra Balvin (Bass/Vocals, Super Pilot, ex-ElPaso), der schon immer ein guter Freund von dem Rest der Jungs war.

Dezember 2008, nach nur einem Monat probenstand das neue Line up von Pipes And Pints und eine 5-track EP wurde von der Band selber released. Diese EP bekam sehr gutes Feedback und die Jungs begaben sich wieder ausführlich auf Tour. Nach nur einem Jahr war die Band bereits sehr etabliert als ein „True-to-the-heart-Band“ welches sich die Herzen der Fans im Sturm eroberte und neben vielen eigenen Shows und Festivalauftritten auch mit Bands wie The Porters, Church of Confidence, Born To Lose, Deadline, Hudson Falcons, Al And The Black Cats auf den Bühnen Eurpas zus ehen war.

Nun erscheint im November 2009, das Debut Full-Length Album von Pipes and Pints mit dem treffenden Titel "Until We Die“ auf Wolverine Records in Europa und Unrepentant Records in Nord und Süd Amerika. Und natürlich werden Pipes And Pints ab jetzt wieder auf unzähligen Bühnen zu sehen sein. Sie freuen sich auf euch "until they die“. Weniger anzeigen

Audio
  1. Criticized (Until we die CD/LP, 2009)Kommentar
  2. Kensington Club (Until we die CD/LP, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

Celtic Voyager

Folk * Rock aus Bochum

Happy Depressions

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Homemade Justice

Kreativität, Spaß, Rock, Pop, Covern aus Düsseldorf

Goodbye Grief

Cali Punkrock, Melodycore, Heavy Pop-Punk aus Düsseldorf

Japanese Junkfood

Sleaze, Glam, Punk'n'Roll aus Dinslaken

BreitChord

Singer/Songwriter, Chanson, Swing, Blues aus Hattingen

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands