×

Pollywog Chieftain

Alternative Metal aus Hamburg, seit 2012

pollywog-chieftain.com

Bio/Info

Pollywog Chieftain, das ist Alternative Metal aus Hamburg – laut und verspielt. Sie machen zwar kraftvollen Metal, der auch die Schönheitsfehler des Lebens betrachtet, doch ihre Bühnenshow ist geladen mit positiver Energie!
Das sind die Aspekte, die diese Band so Glaubwürdig machen.

Nachdem sich Pollywog Chieftain im Februar 2012 zusammengefunden hatten, wurde nicht lang gefackelt, sondern sofort fleißig an ersten Songs geschrieben.
Schon im November 2012 konnten die vier jungen Musiker (Jakob-Guitar, Lukas-Bass, Jonas-Drums, Isabel-Vocals) bei ihrem ersten Auftritt im Logo Hamburg das Rock-und Metal-Publikum überzeugen - Denn das Feedback war sehr positiv!
Voller Motivation starteten sie ins Jahr 2013 mit den Aufnahmen ihrer ersten EP "Through the Haze" (by Well Down Productions) und arb (...) Mehr anzeigeneiteten am Merch-Material.
Die Fanbase wuchs und so konnten sich die Chieftains guten Gewissens Ende Februar 2013 innerhalb ihres ersten Bandcontests (Emergenza Hamburg) unter Beweis stellen. Und das sehr erfolgreich - Die Hamburger Alternative Metal Formation spielte sich bis in das Emergenza Finale Norddeutschland!
Im Sommer 2013 konnte mit dem Auftritt beim Open Air Festival „Wake Up Pi“ die Möglichkeit des digitalen EP-Downloads über iTunes und Spotify bekannt gegeben werden.
In 2014 tourten die vier Musiker quer durch Norddeutschland und supporteten Bands wie 21 Octayne und Venatic.
Aktuell werkeln Pollywog Chieftain an ihrem Album, für welches sie sich im Winter 2015 ins Studio begeben. Bis zur LP-Veröffentlichung erwarten die Fans und Musikdurstigen noch einige Konzerte. Weniger anzeigen

Line-up

Jakob

Gitarrist

Audio
  1. Intro (Through the Haze EP, 2013)Kommentar
  2. Life Is A Trap (Through the Haze EP, 2013)Kommentar
  3. Foolish Plan (Through the Haze EP, 2013)Kommentar
  4. Devilish Predator (Through the Haze EP, 2013)Kommentar
  5. Through the Haze (Through the Haze EP, 2013)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Seventhirty5

Partly female fronted indie rock from hamburg aus Hamburg

KOPFKINO

Deutscher Garage Rock aus Hamburg / Kassel. aus Hamburg

Kliff

Ein Crossover aus Jazz/Rock/Pop/Funk, instrumental aus Hamburg

Sloppy Joe's

Rock, Hardrock, Heavy Rock aus Hamburg

TilliMatini

Echte Musik mit fetten Gitarrenriffs und tanzbaren Songs. Geht ab wie Rakete... aus Lüneburg

Redestruction

Heavy Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands