×

PRAISE THE LOW

singer songwritter meets dub to produce deep trip hop aus Stuttgart, seit 2011

praisethelow.de

Bio/Info

ICH
WOLLT
ES
NUR
MAL
KLINGELN
LASSEN!

Wir haben 2011!

Michael Fiedler (alias Tokyo Tower), Stuttgarts umtriebigster Musiker und DJ und
Frank Apel, ein nicht weniger rastloser Musiker und Songwriter aus Echterdingen,
gründen das Duo -praise the low-

Die Story ist ganz einfach.
Frank schreibt Michael eine Email, ob er nicht Lust hätte ein gemeinsames Projekt zu starten. Michael überlegt kurz und schreibt zurück. Man ist sich auf Anhieb sympathisch, trifft sich zu einer gemeinsamen Session, der Sound stimmt und die Dinge nahmen ihren Lauf. Schon in den ersten Sessions wird klar wo die Reise hingeht. Es ensteht ein musikalischer Bastard aus akustischen Gitarren Pop und Elementen des Dub und Noise.

"Tom Waits und Radiohead kollidieren mit Lee Perry und Adrian Sherwood!"

Was pa (...) Mehr anzeigenssierte davor:
Frank tobt sich in den 90ern als DJ in den Clubs aus,
später entdeckte er seine Leidenschaft zum Jazz und Folk und tourte mit verschiedenen
Bands, bis er sich im neuen Jahrtausend ausschließlich seinem Soloprojekt Jafuro widmete.

Michael, durch seine Bands, Produktionen und Kollaborationen erarbeitet er sich über die
Jahre einen Namen in der Elektronic Szene.
Dreht als Remixer für so illustre Szenegrößen wie Noiseshaper, 2Raumwohnung, Spillsbury, Eric Sumo, … am Mischpult.
In den letzten zwei Jahren sorgte gemeinsam mit Anna Illenberger als ANNA GEMINA für Furore, wurde in den VW Soundfoundation Bandpool aufgenommen, war Support für Katie Melua, Rainer von Vielen, Faithless, Saender, Holden,.... Weniger anzeigen

Line-up

praise the low

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Talpa Rising

Alternative Rock & Indie Rock Covers aus Sindelfingen

brand:new:tears (b:n:t)

Dirty Alternative aus Stuttgart

Alexis Dalas

Handmade Chillout Music aus Stuttgart

Inspired By Illusions

Postrock, Progressive, Instrumental Rock aus Ludwigsburg

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Maeglin

Grunge aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart