×

Precipitation

Metal aus Babenhausen, seit 2013

precipitation.de

Bio/Info

Als Daniel und Till sich Mitte 2013 kennenlernten und anfingen miteinander Musik zu machen, dauerte es nicht lange bis der Sinn nach mehr als etwas Jammen stand. Da sich die beiden auf Anhieb gut verstanden und sich ihrer musikalischen Grundsätze bewusst waren, wurde Tills Bruder, Felix, am Schlagzeug rekrutiert. Alle drei spielten ihre Instrumente bereits einige Jahre und standen bereits, teilweise zusammen, in anderen Formationen auf der Bühne. Alex spielte mit den Dreien bereits einige Zeit zuvor auf einer Unplugged Bühne, auf der er sich als optimale Ergänzung für das unvollständige Trio herausstellte. In Folge dessen entwickelte die Band eine gemeinsame musikalische Vision abseits ihrer ursprünglichen Absichten. Sich nicht von Konventionen, limitierenden Genres und eingefahrenen Ansic (...) Mehr anzeigenhten einschränken zu lassen, ist seit der Gründung von Precipitation in die Instrumente gemeißelt. Der Spaß, etwas zu kreieren, die Freundschaft, der Zusammenhalt und der Wille sich immer weiterzuentwickeln geben der ganzen Band den kreativen und motivierenden Anreiz. So konnten wir in unseren ersten 3 Jahren Bandgeschichte bereits mehr als 90 Live-Auftritte spielen und gleichermaßen an Spaß und Professionalität gewinnen. Des Weiteren gab es Erwähnungen und Reviews in Zeitschriften wie Legacy und Totentanz, sowie in diversen Internet-Magazinen, die besonders positiv ausfielen. Mit der Kostenlosen Demo „Dazzled“ ist seit Februar 2014 ein erster Einblick ins Innere unserer Köpfe möglich. Zeitnah zur Veröffentlichung begaben wir uns auf die Bühne um Live einige Kompositionen zum Besten zu geben. Seitdem waren wir unter anderem im Nachtleben Frankfurt, in der Goldenen Krone Darmstadt und auf dem Bürgerfest Hanau zu sehen.
Im November 2016 und einiger live-Erfahrung wurde das Album "The Power Of.." veröffentlicht. Anfang 2017 folge eine Russland-Tour mit Auftritten in Moskau, Krasnodar uvm.
Nun ist die Band dabei, ein neues Album für das Jahr 2018 zu schreiben. Weitere Infos folgen in Kürze. Weniger anzeigen

Line-up

Felix Barde

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Babenhausen

The Anthropic

Progressive Metal, Experimental aus Rodgau

Lorraine

Fucking Melodic Alternative Postcore Metal aus Langen (Hessen)

What if they fight

Post-Hardcore/Punk aus Frankfurt

Shoggoth

Nu Death Metal aus Darmstadt

One Shot Kill

Hart, Härter, Besser aus Nidderau

Metal Vibes

Irgendwas zwischen Judas Priest, Volbeat und John Denver;-) aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Babenhausen

Ähnliche Bands