×

Pretty in Newport

Metal aus Krefeld/Düsseldorf, seit 2009

pretty-in-newport.com

Bio/Info

Eine Band die sich Pretty in Newport nennt müsste eigentlich bei O.C. California auftreten, aber die Band besteht nicht nur aus gutaussehenden Adam Brodys, sondern auch talentierten Musikern. Nicht nur das verbindet die Jungs mit der Serie, auch ihre ausgeprägte Affinität zu Alkohol wie Hauptdarstellerin Mischa Barton würde sie gut in die Sendung passen lassen.

Was vor drei Jahren als reines Hobby, in einem kleinem Schuppen anfing, hat sich mittlerweile zu einer vollständigen Band weiterentwickelt, die genaue Vorstellungen hat wie ihr musikalischer Werdegang aussehen soll.

Dabei war es gar nicht so selbstverständlich, dass es für die Band weiter geht, denn im Jahr 2011 verließ der 2. Gitarrist und Bassist aus persönlichen Gründen die Band. Die verbliebenen drei Bandmember wollten trotz (...) Mehr anzeigenalle dem das Projekt nicht aufgeben und entschieden sich dafür weiter zu machen. In der Zeit von damals bis Heute hat die Band viele Musiker kommen und gehen sehen, doch bis es zum jetzigen Lineup gekommen ist gehörte auch ein Quäntchen Glück dazu.

Getrieben auf der Suche nach einem neuen und puren Metalsound, stachen die vier Jungs im März 2012 in die Rock or Die Musikstudios von Michael Czernicki in Düsseldorf auf. Dort nahmen sie ihre ersten Songs für eine in Zukunft geplante EP auf.
Musikalisch orientiert sich die Band am guten, alten Metalcore. Schnelle, harte Riffs mit melodischen Parts und brachialen Breakdowns zeichnen die Band aus. Weniger anzeigen

Line-up

Marvin Schattevoi

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld/Düsseldorf

Drown in Embers

Melo-Death/Modern-Metal/Metalcore-Moloch aus Düsseldorf

Melinoe

Black Metal aus Oberhausen

Blodtåke

Deathened Black Metal aus Oberhausen

BEHAVER

Heavy Alternative Music aus Düsseldorf

Damaged Justice

Melodic Metal aus Herne

LEMON

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Duisburg

Weitere Acts in Krefeld/Düsseldorf