×

Prom Queens

Coversongs der Generation "American Pie" (Nu-Metal, Highschool Punk, Emo, etc.) aus Herborn, seit 2014

promqueens.de

Bio/Info

Wie fühlt sich Phase drei überhaupt an?“ – „Wie warmer Apfelkuchen!“
Mit diesem legendären Zitat hat „American Pie“ im Jahr 1999 nicht nur eine ganze Generation geprägt, sondern auch das Genre der „High School Filme“ wieder aufleben lassen. Filme wie „American Pie“, „Loser“ und „Nicht noch ein Teenie-Movie“ sind zum Denkmal der Jugendjahre der „Generation Y“ geworden. Und mit ihnen auch die zugehörigen Soundtracks. „Teenage Dirtbag“ von Wheatus, „Fat Lip“ von Sum 41 oder „First Date“ von blink-182 versetzen sofort zurück zu der ersten Pool-Party, dem ersten Bier und der ersten großen Liebe.
An einem Abend mit den „Prom Queens“ aus Herborn werden genau diese Zeiten wieder zum Leben erweckt: Authentisch, lustig und laut laden die vier Jungs zum „Spring Break“ – so als wäre es wieder 1999. Di (...) Mehr anzeigene hohe Bandbreite von High School Punk (Sum 41, blink-182, Good Charlotte) über Emo-Songs (Billy Talent, Fall Out Boy) bis hin zu Nu Metal (Limp Bizkit, Linkin Park, Papa Roach) lädt zum Mittanzen, vor allem aber auch zum Mitgröhlen ein. Eine Mischung die vor allem (aber nicht nur) bei der Altersgruppe von 25-40 extrem gut ankommt.
Die „Prom Queens“ haben damit eine Lücke im Angebot der Cover-Musik gefunden, die bisher kaum besetzt ist. „Viele Coverbands haben sich auf Lieder aus den 80ern und 90ern spezialisiert, aber unsere Generation freut sich auch, die Lieder aus der eigenen Jugend auf der Bühne zu hören“, weiß Frontmann Dennis Hartmann. Die hohe Identifikation mit der Musikauswahl ist aus Sicht von Schlagzeuger Matthias Stahl auch der entscheidende Faktor: „Diese Lieder haben jeden von uns geprägt und man freut sich immer wenn man sie irgendwo hört“.
Gegründet im Spätsommer 2014, blicken alle Mitglieder schon auf lange Bühnenerfahrung zurück. Besonders wichtig ist es dem Quartett, die Lieder nicht nur in der Qualität der Originale wiederzugeben, sondern vor allem auch die Freude an der Musik zu teilen. Und diese Freude steckt an: Egal ob auf 90er-Parties oder bei Rock-Festivals, der Kultstatus der Lieder packt das Publikum sofort und lässt in Erinnerungen an durchgefeierte Sommernächte schwelgen.

Liedauswahl:
Billy Talent - Try Honesty
blink-182 - First Date, All the small things
Green Day - Basket Case
The Offspring - Pretty Fly (For a White Guy)
Bloodhound Gang - Along comes Mary
Jimmy Eat World - Bleed America
deftones - My own Summer (Shove it)
Hot Action Cop - Fever for the Flava
Jimmy Eat World - Bleed American
Limp Bizkit - Take a look around
Linkin Park - One Step Closer
Papa Roach - Last Resort
The All-American Rejects - Swing, Swing
Wheatus - Teenage Dirtbag Weniger anzeigen

Line-up

Frank Schmidt

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Herborn

Lyron

Punkrock, Pop-Punk, Skate-Punk aus Siegen

CREPITUS

Metal aus Ransbach-Baumbach

Red Igelz

Rock, Hardrock, Punk, Classic Rock aus Morsbach

No Band

Rock aus Hachenburg

Invisible Joe & The Mushroom Gorilla

come as you are aus Marburg

CHANGE OVER

Melodic Death-/Thrash-Metal aus Dillenburg

Weitere Acts in Herborn

Ähnliche Bands