×

Punchers Plant

Punkrock/ melodic Hardcore aus München, seit 2005

punchersplant.de

Bio/Info

Wenn Liebe zu Punkrock/melodic Hardcore, enge Freundschaft und eine große Portion Engagement zusammentreffen, kommt in etwa das heraus, was Punchers Plant seit 2005 ausmacht. Eine Band, die sich Stück für Stück hocharbeitete: vom Jugendzentrum im Nachbarort zur Deutschlandtour, von der Demoaufnahme zum professionellen Studioalbum. Dabei ging es konstant bergauf, auch wenn der Weg oft steinig war. Doch wer sich nicht für leere Trends interessiert, muss das in Kauf nehmen.

Nach einigen Gigs konnte sich die Band beim Müncher Bandcontest “Sprungbrett” 2006/07 als eine der Siegerband durchsetzten und nun stand der Aufnahme des ersten kompletten Albums nichts mehr im Wege.

Oktober 2008 erschien "State of Fear" (BSC/Roughtrade), das Debutalbum der fünf Münchener. Darauf folgte eine ausgiebige D (...) Mehr anzeigeneutschlandtour, inklusive Supportshows für Venerea (SWE) und TrubonegrA (USA). Viele neue Freundschaften mit Bands, Veranstaltern und Konzertbesuchern ermöglichten eine weitere Tour 2009, bei der Punchers Plant unter anderem im altehrwürdigen AK47 in Düsseldorf Strongbow (DE) supporten durften.

Vor allem in ihrer Heimatstadt konnten sich die fünf Münchener durch viele Auftritte, die sie auch auf die Bühnen der bekannten Festivals “Oben Ohne”, “Free & Easy”, sowie das “Theatron Festival” im Olympiapark brachten einen Ruf als hervorragende Live-Band erspielen und konnte diese Energie nun mehrfach deutschlandweit zeigen.

Und 2010 soll es noch weiter gehen. Auftritte in Deutschland und ganz Europa, eine weitere Tour mit TurbonegrA und sogar ein neues Release sind geplant. Zudem wird das Jahr mit einem neuen Mitglied in der Punchers Plant Welt begonnen. Nils wird für den vorübergehend im Ausland verweilenden Beni den Arbeit am Tieftöner übernehmen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region München

Liquid Meat

Adrenaline injected Rock N Roll aus München

seventyNINE

Blues, Rock, Pop, Grunge, Punk ... happy music for happy people aus Inning am Ammersee

Crimson Feather

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus München

Thirty Something

Classic pop punk aus München

1328 Beercore

Beercore - Music for the drinking class aus München

MONZA

Noise-Rock, Postcore aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands