×

Redeem (CH)

Alternative Rock aus Zürich, seit 2005

redeem.ch

Bio/Info

Zug in der schönen und beschaulichen Schweiz, berühmt für seinen atemberaubenden Blick auf den See und einen der niedrigsten Steuersätze in der Welt, ist eine kleine Stadt in der sich ansonsten nicht viel Aufregendes ereignet.
(Saint) Stefano Paolucci (Gitarre & Gesang) und Pascal Münger (Bass) gründeten dort die Indie-Rockband Redeem im Jahr 2003. Sie begannen ein paar Songs zu schreiben in denen Stefanos einzigartige Stimme sich zu einem wahren Fest für die Ohren entwickelte.

Im Januar 2004 entschied die Band ihr erstes Demo aufzunehmen, was nur 2 Tage dauerte. Das meiste wurde live eingespielt mit diversen Drummern. Kurz darauf wurde das Demo an diverse Plattenlabels in Deutschland und der Schweiz gesandt. Es gab ein sehr positives Feedback und Redeem bekam ziemlich schnell einige gu (...) Mehr anzeigente Angebote von deutschen Labels.

Nach ihren ersten Schritten im Musikgeschäft arbeitete Redeem mit dem Produzenten Tommy Vetterli (ehemals Coroner, Gitarre) in den Newsound-Studios, Zürich an den Aufnahmen für ein Album. Nach der Fertigstellung von „ELEVEN“, in Anlehnung an das legendäre Pearl Jam Album „TEN“, folgte ein Plattenvertrag mit PointMusic, München. Im Oktober 2006 wurde „ELEVEN“ in Deutschland und in der Schweiz veröffentlicht. Die Kritiken überschlugen sich vor Begeisterung, so dass man gespannt sein kann wohin der Weg noch führt.

Ende 2007 kam Simon Steiner als fester Schlagzeuger zu der Band. Ein junger hungriger Drummer mit ordentlich Power in den Sticks.
Redeems erste Single „Alive“ genauso wie die zweite Auskopplung „Time“ hatte hohe Rotation bei vielen Schweizer Radiosendern und langsam aber sicher eroberten sie die Airplay-Charts. Zusätzlich unterstützt VIVA Schweiz die drei Jungs mit massiver Video Rotation.
Im letzten Sommer tourte die Band durch die Schweiz, teils als Support für Bands wie „Gotthard“, „Magnum“ und „+44“,aber auch als Act auf den Festivals wie „Rockfest“ mit Alice Cooper und dem großartigen „Jazzfestival Montreux“.

Im Januar 2008 unterzeichnete die Band einen Publishing Vertrag mit Universal Music, Berlin und arbeitet auch dort aktuell am zweiten Album in den Pleasurepark Studios mit José Alvarez Brill (Joachim Witt, Heppner, Wolfsheim, Rammstein, Depeche Mode).
Redeem wird als Supportact im März 2008 für „Daughtry“ durch die größten deutschen Städte touren. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Zürich

HAIN

Pagan/Ritual Folk mit Einflüssen aus Gothic, Rock und Pop aus Gottmadingen

Saltem Q

Psychedelic Synth Rock aus Winterthur

Das Fortleben

avantgardistische, elektronische Leseperformance aus Embrach

The Valley of Mantis

Synth Rock aus Zug

Aura Davis

stray soul from the birthplace of rock'n'roll | Zurich & London aus Zürich

Bad Neighbourhood

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Rielasingen-Worblingen

Weitere Acts in Zürich