×

reverb

fast immer zwischen Pop und Rock aus Lichtenfels, seit 1998

reverb.de

Bio/Info

Ist es Britpop, oder eher Rock? Und wohin mit den elektronischen Streifzügen? Schublade auf, rein damit und zu? Bei der Musik von reverb aus Lichtenfels sind sich die Kritiker in ihrer Uneinigkeit einig. "Fast immer genau zwischen Pop und Rock" beschreibt wohl am besten die erstklassige Musik der vier Künstler.

Die Dynamik ihrer Lieder spricht für die große Bandbreite der Musiker. Bereits ihre 2001 veröffentlichte, eher rockige Debut-CD "what you want" wurde von Radiostationen wie Bayern 3 oder Bayern 1 mit reichlich Airplay belohnt. Auf der erst kürzlich veröffentlichten CD "smile with the angels" findet das Publikum wiederum Lieder mit eher nachdenklichen und gefühlvollen Zeilen. Die Texte stammen allesamt aus der Feder des Sänger und Gitarristen Markus Birger. Für ihn ist es wichtig, d (...) Mehr anzeigenas auszudrücken, was die Melodien in seinem Kopf schreiben. Er sieht in den Melodien die Worte und gemeinsam mit der Band entsteht die für reverb einzigartige Klangwelt bestehend Gitarren, Bass, Schlagzeug und ausgefeilten Synthie-Effekten.

Das ist es auch, was die Band nun seit 1998 verbindet - der gemeinsame Wunsch, eigene Musik zu kreiren und zu performen. Neben zahlreichen Konzerten in der eigenen Region und in ganz Deutschland haben sie nun die eigenen Grenzen durchbrochen. Selbst im Ausland können sie die Finger nicht still und den Mund nicht geschlossen halten. Bei Auftritten in Frankreich oder Kroatien stellten sie einmal mehr ihr junges Talent unter Beweis.

Davon konnten sie auch die Jury des Deutschen Rock- und Poppreises 2001, veranstaltet durch den DRMV e.V., überzeugen. Dort gewannen sie nicht nur das Publikum für sich, sondern auch den begehrten ersten Preis in der Kategorie Rock. Nicht weniger überzeugt vom Talent der Jungs ist das Team von Radio Galaxy, die reverb den "Radio Galaxy Music Strike 2004" überreichten und ihnen damit ein umfangreiches Airplay ihrer Songs garantieren.

Wer sie selbst hört, der wird fühlen! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Lichtenfels

hannes wölfel

Loopartist, deutschsprachige Pop/Folkmusik, Loopcovers aus Goldkronach

Sabrina Catowiez Sound Project

indie mit Mut zum Experiment und Einflüssen aus Post-Wave / Post-Punk aus Bamberg

Edelmeer

Popschlager aus Marktrodach

Jazz Band der Musikschule des Landkreises Sonneberg

Pop, World/Ethno, Latin aus Sonneberg

Curls & Strings

herznah.akustisch - aus Coburg

City Big Band Neustadt

Pop, Rock, Jazz, Latin, Funk aus Neustadt bei Coburg

Weitere Acts in Lichtenfels