×

Roman Mika

Rock, Alternative/Independent aus Wolfsburg, seit 2009

romanmika.com

Bio/Info

Roman Mika, geboren am 27. Januar 1978.
Gitarre spielen begann er mit 14 Jahren mit Freunden in der Schule. Sein Vater spielte in seiner Jugend auch Gitarre
so beschloss er Roman eine akustische Gitarre zu kaufen und zeigte ihn seine ersten Akkorde auf der Gitarre.

Nach 4 Jahren in der Schulband mit vielen verschiedenen Freunden beschloss er im Spätsommer 1996 seine eigenen Band zu gründen.
Er mietete einen Proberaum und bat einige seiner alten Schulfreunden an seinem ersten Band namens "Lightgrey" teilzunehmen.
Er schrieb eine Menge Songs für die Band, und bald hatten sie etwa 10 Lieder, die sie spielen konnten.
aber ein paar Monate später sah es wegen mangelnder Interesse einiger Mitglieder der Band sah es so aus als ob es schon aus wäre.

Im Sommer des Jahres 1997 Gründete Roman die Ba (...) Mehr anzeigennd "Zero", mit der er sein erstes Live Konzert gab (am 10. September 1997)
und Sie nahmen Ihre erste Demo-Tapes auf. Die Band hatte viele Änderungen in der Besetzung und auch viele Pausen ohne Musik in den vergangenen Jahren
bis zu ihrem letzten Auftritt in Wolfsburg (Sauna Club) am 3. Mai 2008. Nach dieser Zeit begann Roman das Interesse an der Band zu verlieren und
legte eine lange Winterpause ein.
Im März 2009 entschloss sich Roman seinen Band Mitgliedern mitzuteilen, dass er die Band verlässt und eine Pause auf unbegrenzte Zeit einlegt
Doch im Juni 2009 kam Roman auf die Idee seine Lieder die er zwischen 1997-2009 schrieb und keinen gefallen in der Band fanden nochmal aufzunehmen.
Das gab Ihm eine Art von Motivationschub und er schrieb sogar noch ein paar neue Songs die er auf auf seiner Website veröffentlichte. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wolfsburg

"Winkel 47" aus Bregenstedt

Eigene Interpretationen der Lieder von u.A. Element of Crime, Beatles, Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Sportfreunde Stiller und mehr... aus Erxleben

SKYL

Crossover, Rock aus Braunschweig

The Antipreneurs

Rock aus Braunschweig

Undercover - RockCoverband

RockCover Band aus Calberlah aus Calberlah

Master8

Wir spielen leidenschaftlichen Cover-Rock. aus Braunschweig

ROCK IT

Rock aus Braunschweig

Weitere Acts in Wolfsburg