×

Scarlet Anger

Thrash Metal aus Luxemburg, seit 2007

scarletanger.com

Bio/Info

SCARLET ANGER ist eine luxemburgische THRASH METAL -Band, die 2007 von Sänger Joe Block und Gitarrist Fred Molitor gegründet wurde. Ihren ersten Gigs folgte recht schnell die Veröffentlichung einer ersten EP namens „La Realidad Es Triste …“, deren Nachfolger „Kill The King“ die Band erstmals international wahrnehmbar machte.
Aggressiver und schneller als sein Vorgänger, erntete „Kill The King“ nicht nur viel Kritikerlob, sondern erregte auch die Aufmerksamkeit des deutschen Labels Dust On The Tracks. Dies führte zu einem weltweiten Plattenvertrag für das erste Album „Dark Reign“, das von Jeff Waters gemastert und im Mai 2012 von Dust On The Tracks veröffentlicht wurde. SCARLET ANGER präsentierten ihr neues Album auf zahlreichen kleinen und etablierten Festivals wie dem Durbuy Rock Festival (...) Mehr anzeigen und das Extremefest.

Zwischen ihren Shows sammelten SCARLET ANGER erste Ideen für den Nachfolger von „Dark Reign“. Klassische Comics und Horrorgeschichten der 80er und 90er Jahre dienten ihnen als Hauptinspiration für ihr späteres zweites Album „Freak Show“. Gemastert von Jens Bogren, hat dieses Album einen melodischeren Ansatz. Es wurde am 18. März 2016 über Hänsel und Gretel / MIG Music veröffentlicht.

Im April 2023 wurde der Videoclip zur Single Version " No Time " aus dem späteren Album MARTYR released. Weniger anzeigen

Line-up

Joe Block

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Luxemburg

Grindchor

Metal, Punk/Hardcore aus Trier

Uriel's Wings

Thrash, Melodic Death aus Gerlfangen

Roadkill BBQ

Hard Rock 'n' Roll aus Merzig

Terrible Headache

Metal aus Losheim am See

Altayra

Metal aus Trier

Sleepers' Guilt

melodic death metal aus Luxemburg

Weitere Acts in Luxemburg

Ähnliche Bands