×

Scarlin

Punkrock aus Bad Saulgau, seit 2007

Bio/Info

Was tut man, wenn man gelernt hat die alte Klampfe vom Dachboden zu stimmen und verdammten Bock auf Rockmucke hat? Man gründet eine Band! Doch vom Beschluss von Manuel Baur (Manne) und Dominic Leimgruber (Leimi) bis zum Ziel war es ein weiter Weg. Schlagzeuger wurden gewechselt wie Saiten an Gitarren und mit letzteren lernte man langsam zu spielen. Der erste weitere konstante Unterstützer der Mission wurde Patrick Forstenhäusler (Paddy, Peter), der aufgrund seiner phänomenalen Shout-Fähigkeiten eine Unterhaltung in den Bandproben unmöglich machte. Nachdem der sagenhafte Drummer Christian Sauter (Christi) die Band bereichert hatte, war diese 2007 endlich komplett. Über spektakuläre Bandnamenvorschläge wie z. B. „Fat Angels“, „Mostfestkapelle“ oder „Suicide Rock“, kam man auf den anheimelnd (...) Mehr anzeigenklingenden Namen „Scarlin“, der wahrscheinlich aus dem mesopotamischen Sprachbereich stammt und eine unbekannte Bedeutung hat.

Nach vielen Proben in vielen eher ungeeigneten Proberäumen, ist die Band mittlerweile auf dem Weg, ihr Set von vielfältigen, arschtretenden und vor allem eigenen Songs auszubauen und auf möglichst vielen Bühnen zu präsentieren. Ungewöhnlich erfrischende, und verdammt lebendige Melodien, begleitet und kombiniert mit sattem Schlagzeugspiel und treibenden Riffs, bei denen sich Nackenhaare aufrichten, Ellbogen auf Ellbogen treffen und sogar zurückhaltendere Charaktere ein rhythmisches Zucken ihrer Glieder nicht verhindern können, sind bei Scarlin Programm. Auf jedem einzelnen Gig feiern und zelebrieren die vier Jungs ihre handgemachte Musik mit einer unbekümmerten, unverdorbenen und aufregenden Show und versuchen für reichlich „Funken“, die aufs Publikum überspringen, zu sorgen. Ein Jahr nach der Bandgründung veröffentlicht die Band nun ihren in Eigenregie aufgenommenen Demo Tonträger „The Beginning“. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Saulgau

nochkeinname

Symphonic Metal aus Öpfingen

Tommy Haug

Pop, Rock aus Überlingen

Mama said No

Rock,Pop, Soul, Funk , Reggae aus Konstanz

Nicole Scholz & Band

Cover Band aus 78256 Steißlingen

The Lorbank Collective

Tanzbarer Indie Folk mit einem Hauch Wahnsinn! aus Tettnang

Woi

Alternative Stoner Rock mit englischen Texten aus Ochsenhausen

Weitere Acts in Bad Saulgau