×

SCAVANGER

Heavy Metal aus Rosenheim, seit 2003

scavanger.de

Bio/Info

Die Rosenheimer Band „Scavanger“ hat sich bereits kurze Zeit nach der Gründung (Herbst 2003) dem traditionellen Heavy Metal /Hard Rock im klassischen Stil der 80er Jahre verschrieben. Anleihen aus dem Melodic Metal und Power Metal Bereich sind zwar zu erkennen, dennoch steht nach wie vor der klassische Heavy Metal im Stile von Iron Maiden, Judas Priest etc. im Vordergrund. Dementsprechende Markenzeichen der Band sind der klare Gesang, eingängige Riffs, viele Gitarrensoli und Songs, die einfach Spaß machen.

Mit dieser Konstellation sind wir nun seit 6 Jahren unterwegs und versuchen uns durch viele und gute Auftritte als „rockende“ Metalband zu etablieren. Was vor allem in der Region Rosenheim auch zunehmend gelingt.
Unser musikalischer Mix aus klassischem Hard Rock und treibendem Heavy Met (...) Mehr anzeigenal bescherte uns in den Vergangenen Jahren mehrere Auftritte mit etablierten Bands aus dem Hard Rock Bereich, wie zum Beispiel Nazareth und U.F.O.
Nach unserer im Sommer 2005 erschienenen Promo CD „Scavanger“ ist im Dezember 2009 unser neues Album „Giving Entrance“ veröffentlicht worden. Mit dieser CD sind wir derzeit vor allem im Internet tätig und versuchen ein passendes Label für uns zu finden.
Neben unserem musikalischen Engagement sind wir zudem Veranstalter des jährlich in Rosenheim stattfindenden „Heavy Metal`s Calling“-Festivals.
Dieses geht mit namhaften Bands wie „Crystallion“ und „Destination`s Calling“ in die fünfte Runde. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rosenheim

Path of the Broken

Metal aus München

¡ VOLVERAN !

Laut und Schubladenfrei aus München

Emergency Gate

Heavy Metal aus Kirchseeon

BLOODLINE

Pure Metal aus München

Liquid Meat

Adrenaline injected Rock N Roll aus München

Deathbat - Avenged Sevenfold Cover Band

Rock, Metal aus München

Weitere Acts in Rosenheim

Ähnliche Bands