×

Schischwago

CH-Rap (Schweiz) aus Wetzikon, seit 1997

schischwago.ch

Bio/Info

Schischwago, ein Zürcher Oberländer mit Jahrgang 1981, ist bereits seit 10 Jahren im Hiphop-Geschehen aktiv.

1997 gründete der junge Zürcher Rapper seine eigene Rap-Crew. Nach mehreren Wechseln der Artisten, schlossen sich im Jahre 2000 Schischwago und Su da Plane zur Rapgruppe „Privileg“ zusammen.

Mit selbst produzierten Beats hatte Privileg schon bald erste Konzerte, welche sich äusserst positiv auf das Publikum auswirkten. Somit begann ein weiterer Weg. Durch die Weiterempfehlungen der Veranstalter konnten sich Schischwago und Su da Plane von Ort zu Ort beweisen. Privileg wurde Kult und ist Live immer gern gesehen. Somit entschlossen sich die zwei Privilegierten ihr erstes Release zu produzieren.

Nach Studioaufnahmen im HaschDaSound Studio in Winterthur und Mastering bei bStoll in Be (...) Mehr anzeigenrn, durften sie ihre erste CD „Realheit EP“ in der ausverkauften Rampe Bubikon taufen. Der Abend, sowie auch das erste Release war ein durchschlagender Erfolg und Privileg war in aller Munde.
Nach nur 7 Monaten haben Schischwago und Su da Plane schon ihren zweiten Streich veröffentlicht. Die CD „P.R.I.V. EP“ war ein erneuter Erfolg für das Rap-Duo und so feierten sie die Plattentaufe in ihren Heimatort Wetzikon.

Nach vielen Konzerten und Produktionen in seinem Studio, wollte Schischwago seine eigene Kreativität verwirklichen, worauf er sein eigenes Solo-Album produzierte. Mit Hilfe von seinem Privileg-Partner Su da Plane und seiner Realheit-Crew wurde so das Album „Horizont“ geboren.

Das Album wird 2008 erhältlich sein.

Zeitgleich haben sich Schischwago und der Newcomer-Rapper Sylo ins Studio eingebunkert und innert 3 Monaten ein 17-starkes Streetalbum herangezaubert, welches über Eigenvertrieb an die Leute geht.

-Schischwago- Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wetzikon

Yasin Music

Rap mit Tiefgang aus Konstanz

FreiDenker26

Hip Hop/Rap, Techno/Electronic aus Radolfzell

The Baboons

Pop, Hip Hop/Rap aus Konstanz

Musikprojekt

would like to do a musical (together ) aus Zürich

Musikprojekt

Metal, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall aus Zürich

Out of Office

Hip Hop/Rap aus Radolfzell

Weitere Acts in Wetzikon