×

Schwarzfry

Stürmischer Indie Rock mit deutschen Texten aus Mülheim, seit 2012

facebook.com/schwarzfryband

Bio/Info

Seit 2012 gibt es Schwarzfry, seitdem hat sich die Ruhrgebietskapelle mit zahlreichen Auftritten in Kneipen und bei Festivals schon einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.
Alternativer Indie-Rock mit deutschen Texten wäre annäherungsweise die Beschreibung ihrer Musik, in der Einflüsse vom Punk bis zum Seemannslied eine eigenwillige, einzigartige Mischung eingehen. Sänger und Gitarrist Torsten „Fry“ Friederichs verfügt über eine selten gehörte Ausdruckskraft, die er sich jahrelang musikalisch auf der Straße erarbeitet hat. „Musik ist mein Leben, meine Liebe, meine Leidenschaft“, sagt er, und – wenn man ihn und Schwarzfry live erlebt, glaubt man’s. Jetzt stellen sie ihre neue EP „Bereit“ vor, natürlich live, bei Ihren Konzerten.

Von Thomas Warneke
Quelle: Niederrhein Verlag GmbH (...) Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Line-up

Torsten Friederichs

Gitarrist, Sänger

Päddy Drums Klumbis

Sänger, Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mülheim

10point5

Rock, Alternative/Independent aus Bochum

Gedankenfresser

Post-Metal aus Essen

Stranger Ocean

Prog Rock aus Köln

pretty.damn.lost

Rock, Alternative, Alternative Metal aus Mönchengladbach

Grethel

Handmade. Heartfelt. Heavy. Rock aus Dortmund. aus Dortmund

dantes inferno

Alternativer Punk aus Düsseldorf

Weitere Acts in Mülheim

Ähnliche Bands