×

Second Child

HipHop - Reggae - Funk aus Landau, seit 2008

secondchild.de

Bio/Info

Ach, diese Musik, sie ist für uns wie ein gemeinsames Kind, das die Rassel schwingend patchworkmäßig irgendwo zwischen Bläserklängen und Rapperei in einem pink erleuchteten Keller namens Proberaum aufwächst. Man ist froh, wenn man nach langem Warten, nach harter, schweißtreibender Arbeit voller Körperflüssigkeitsverlust endlich etwas eigenes erschaffen hat. Doch damit ist es noch nicht getan. Man will ja, dass aus diesem kleinen Sprössling auch etwas wird, die Nachbarn sollen ja nicht noch Jahre später vor Wut die Fenster schließen, wenn "diese Leute das Kind schon wieder spielen lassen". Deshalb folgen schlaflose Nächte voller Geschrei, die den übermüdeten Eltern zwar einiges an Kraft abverlangen, aber ihnen doch irgendwie richtig und lohnend erscheinen. Und wer weiß, wenn es mal groß wir (...) Mehr anzeigend, dann sind wir vielleicht mächtig stolz auf unseren Kleinen. Weniger anzeigen

Line-up

Jan König

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Landau

Black Stuff

Das Fundament bilden eine druckvoll groovende Rhythmusgruppe sowie ein messerscharfer, vierstimmiger Bläsersatz. Der besondere, authentische Sound wird zudem durch die herausragenden Powerstimmen des Frontduos geprägt. aus Heidelberg

Groovin'Nana

Eigenkompositionen und Covers aus Jazz, Rock, Funk, Latin aus Hirschberg an der Bergstraße

Marys Pocket

smooth, layed back, aufgeräumt & sparsam, groovy & funky aus Heidelberg

Akustik Lichter

Unplugged Band mit aktuellen Charttiteln aus Ilvesheim

Cluster V

Jazz - Latin - Funk - Groove ! aus Edingen-Neckarhausen

DJ Spice 23

groove-orientiert, funky, tanzbar, der richtige Song zur richtigen Zeit aus Eisenberg

Weitere Acts in Landau

Ähnliche Bands