×

Shardless

Goth-Industrial Alternative Metal aus Lahr, seit 2004

shardless.com

Bio/Info

Nachdem SHARDLESS bereits mit ihren ersten, in Eigenregie aufgenommenen Alben “Newday” und "Fairytales… Out of the dark" sehr positive Reaktionen aus der Fachpresse ("Rock Hard", "Legacy", "Eclipsed", "Metal Hammer", "Heavy oder was") und einge Samplerbeiträge auf CDs dieser Publikationen bekam, supportete die Band live unter anderem auch größere Acts wie SCHANDMAUL oder XANDRIA.

Nach einigen Veränderungen innerhalb der Band kam es 2010 zu einem Neustart für SHARDLESS. Die Band wurde komplett neu aufgestellt und auch der Sound änderte sich grundlegend. Waren bisher female vocals und weiche, verspieltere Klänge in den Songs das Markenzeichen von SHARDLESS gewesen, setzte man jetzt auf einen Sänger und eine Mischung aus härteren Tönen, elektronischen Anleihen und treibenden Melodien.
Der (...) Mehr anzeigenneue Sound wurde dann mit einem Beitrag auf dem Sampler des ORKUS!-Magazins in der Ausgabe April 2013 mit dem Song “Curtain Call” vorgestellt, welcher ein Vorgeschmack auf die momentan aktuelle Promo CD "The sound of Shardless" war, welche als kostenloser Download auf der Bandhomepage shardless.com angeboten wird und in den bisherigen Kritiken in der Presse und aus Fankreisen größtenteils als bisher bestes Material der Band angesehen wird. Weniger anzeigen

Line-up

Gerry Cole

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lahr

Hypersphere / former: No Pink Pony

English and Italian Rock aus Freiburg im Breisgau

Wasabahawk

Rock, Alternative/Independent aus Freiburg im Breisgau

Kyler

Groove Metal aus Offenburg

Haid Park Band

Blues, Rock und Funk aus Merzhausen

N0isense

Progressive/ Alternative Rock aus Freiburg im Breisgau

Acormus

Death / Thrash Metal aus Villingen-Schwenningen

Weitere Acts in Lahr