×

Sherry Butt

Hardrock, Heavy Metal, Blues, Rock'n'Roll aus Jever, seit 2010

Bio/Info

Eigentlich war es mehr ein spontanes Zusammentreffen für einen einzelnen Auftritt anlässlich einer Schulveranstaltung. Mit den ersten 3 Songs "Paranoid", "Born To Be Wild" und "Sharp Dressed Man" stellten wir unser erstes kleines Set auf die Beine. Das war im Juni 2010.
Im September nahmen wir - bei Maxi zuhause - unser erstes Demo "Paranoid" auf. Es folgten einige Proben, ehe wir am 5. November anlässlich einer Ausstellung zur rechten gewalt ein zweites kleines Konzert gaben. Dabei im Set Gary Jules' "Mad World" sowie Zakk Wyldes Tribute an Dimmebag Darrell "In This River". Letztere wurde ein paar Tage vor dem Auftritt auch aufgenommen.
Ebenfalls im September wurde ein weiteres Demo aufgenommen. "Born To Be Wild" fand jedoch nicht den Weg an die Öffentlichkeit, man wurde kritischer was di (...) Mehr anzeigene eigene Leistung anging.
Im Dezember nahmen wir diesen Klassiker dann nocheinmal neu auf und waren zufrieden.
Diese Demoaufnahmen sollten uns auch einen ganz großen Deal bescheren. Im Winter 2010/2011 wurden wir von der Wacken Foundation unterstützt und bekamen einen finanziellen Zuschuss für Bassequipment.
Nach und nach kamen so auch erste Termine für längere Konzerte rein. So spielten wir schließlich im April und Mai 2011 drei wunderbare Auftritte (Danke an alle die da waren!. )Zum einen beim Osterfeuer Moorhausen (23. April), im Jugendzentrum Jever anlässlich der "Newcomer-des-Nordens-Show" (29. April) sowie im Palazzo (21. Mai). Unseren ersten Radioauftritt durften wir dann auch noch am 28. April über die Bühne bringen (wir waren bei Radio Jade zu Gast und stellten uns und zwei unserer Demos vor). Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Jever

GreenCity

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bremerhaven

Pafero

Progressive Alternative Rock aus Bremerhaven

Jstyle

Rock, Jazz, Funk aus Oldenburg

HELLHEAD

macht Spaß und drückt im Gesicht aus Wilhelmshaven

Turning Wheel

Rock aus Bremerhaven

Soulslaw

Intensiver Hardrock mit frischem Sound aus Moormerland

Weitere Acts in Jever

Ähnliche Bands