×

SHOTGUN JUSTICE

Traditional HEAVY METAL made in Germany aus Peine, seit 2003

shotgunjustice.de

Label: Kernkraftritter Records

Bio/Info

Kontakt-/Gig-/Booking-Anfragen bitte per Mail an: contact@shotgunjustice.de
Erfahrene und melodiöse Oldschool Metal Band aus Niedersachsen sucht für 2024 noch Gigs in ganz Deutschland. Abseits von Death-/Brutal-/Thrash- u.a. Extrem-Metal-Schubladen existiert eine kleiner werdende Nische an Bands, in der Songs durch melodiösen Gesang, virtuose Gitarrensoli und eine akzentuierte Rhythmus-Fraktion performt werden.
Metalheads, die auf die "guten alten" Zeiten mit Acts wie Iron Maiden, Megadeth, Accept, Black Sabbath u.a. schwören, kommen bei SHOTGUN JUSTICE voll & ganz auf ihre Kosten, ohne dass hierbei ganz auf moderne Einflüsse verzichtet wird. Von der Hardrock-lastigen Mitgröhl-Hymne über einfühlsame Halb-Balladen (mit obligatorischem Abgeh-Part im Mittelteil) bis hin zum leicht progressiv (...) Mehr anzeigenangehauchten Stahlwerks-Erzeugnis ist für jeden Langhaarschüttler etwas dabei: SHOTGUN JUSTICE spielen Metal, der gleichzeitig in Ohr, Kopf, Magen und Beine geht!!
METAL / HEAVY METAL / OLDSCHOOL HEAVY METAL est. since 2003
SHOTGUN JUSTICE ist eine Band aus dem Raum Peine/Hannover/Wolfenbüttel, die sich dem traditionellen Heavy Metal verschrieben hat, dabei aber auch Elemente unterschiedlichster Genre-Stile integriert. 2003 gegründet, mauserte sich SHOTGUN JUSTICE schnell zum regional bekanntesten Act der lokalen Metal-Szene. Überregional konnte sich die Band durch Auftritte auf diversen Festivals sowie der letzten CD-Veröffentlichung „State of Desolation“ (2016, Kernkraftritter Records) auf sich aufmerksam machen.
Die Songs bewegen sich zumeist im höheren Midtempo-Bereich und zeichnen sich durch einen melodischen Grundstil aus. Lyrisch geht es kritisch bis provokant deftig zur Sache, werden Missstände in Gesellschaft, Politik und der menschlichen Natur aufgezeigt, es wird aber auch schon mal spaßeshalber in die (Rock`n`Roll-) Klischee-Kiste gegriffen.
Die 5köpfige Formation, die in diesem Line-up seit 2015 zusammen ist, präsentiert sich bei Live-Shows mit einer hohen Dynamik, die Songs werden auf der Bühne mit mehr Härte und Tempo performt. Von den Qualitäten der Band kann sich der geneigte Metalhead auf dem band-eigenen Youtube-Kanal überzeugen, der über etliche live aufgenommene Highlights diverser Auftritte verfügt.
Ihre bislang letzte Live-Show spielten SHOTGUN JUSTICE im Mai 2023 beim METAL IM MAI in Wolfenbüttel. Die Band sucht für 2023/2024 noch Auftrittsmöglichkeiten in ganz Deutschland, widmet sich derzeit aber vorrangig der Erweiterung und Perfektionierung ihrer Setlist sowie Studio-Aufnahmen aktueller Songs. Das zuletzt veröffentlichte Stück findet sich neben weiteren Hörproben auf Soundcloud (Link: soundcloud.com...in-your-face).
Live-Updates auf shotgunjustice.de/live
Weitere Infos über SHOTGUN JUSTICE, Links zu Hörproben, Videos u.v.m. findet man auf den gängigen Web-Präsenzen der Band:
Homepage: shotgunjustice.de
Facebook: facebook.com...justicegermany
Peine, Juli 2023 Weniger anzeigen

Line-up

Erik D. Metalmeier

Gitarrist

Audio
  1. In Your Face Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. NOTHING LEFT TO FEAR (STATE OF DESOLATION, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. SHOTGUN JUSTICE ("GREATEST KILLS Vol. 1: 2007 - 2009", 2011)Kommentar
  4. LOST BETWEEN NOW AND FOREVER ("GREATEST KILLS Vol. 1: 2007 - 2009", 2011)Kommentar
  5. BLOOD FOR BLOOD (BLOOD AND FIRE, 2013)Kommentar
  6. FORSAKEN (STATE OF DESOLATION, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  7. THE SCALES OF JUSTICE (STATE OF DESOLATION, 2016)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  8. AGE OF DECAY Kommentar
    Track auf Soundcloud
  9. BAD LUCK SYMPHONY Kommentar
    Track auf Soundcloud
  10. BLESSED WITH FIRE (BLOOD AND FIRE, 2013)Kommentar
  11. RIDE THE DRAGON ("GREATEST KILLS Vol. 1: 2007 - 2009", 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Peine

Heaven's Guard

Symphonic Metal aus Hannover

Kopfwerk

Instrumental /Progressive / Experimental aus Goslar

3rd Grade Burn

Groovemetal aus Celle

Subject Delta

Metal, Punk/Hardcore aus Sarstedt

Taste of Sin

Melodic Rock-Metal aus Großburgwedel bei Hannover

Ræmbrand

Heavily influenced by Scandinavian art of heavy music aus Schladen

Weitere Acts in Peine

Ähnliche Bands